Updates 2023

  • Mir fällt auf, dass es von Hyundai für alle Fahrzeuge seit November 2022 keine Updates mehr gegeben hat, obwohl es im letzten Jahr mehrere Updates gegeben hat. Nun haben wir Mai 2023. Hat jemand von euch Infos, warum es da so stockt? Angesichts der Tatsache, dass jeden Tag neue Ladesäulen dazu kommen, wundert mich das.

  • Mein Navi zeigt neue Ladesäulen der Stadtwerke an, die zwar vor Kurzem aufgebaut wurden, aber noch nicht in Betrieb sind. Sieht so aus, als wären die Angaben im Auto und in der Charge myHyundai App aktuell. Auf der Karte bei Bluelink werden sie nicht angezeigt, in dieser App bestehen aber keine Filtermöglichkeiten.

  • Für die USA sind die 2023 Updates bereits am 04.05.2023 veröffentlicht worden und stehen zum Download bereit. Für EUROPA wird es noch ein paar Tage dauern.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Zusammen,

    weiß jemand ob ein Update die nervigen Warnhinweise deaktivierbar machen?

    Danke

    Gab dazu diverse Mails von Nutzern an Hyundai und es hieß immer "dass sie eine Lösung für das Problem gerade prüfen".

    Standard-Blabla letztlich.


    Glaube aber schon, dass da demnächst was kommt, da ja eh das Update der Ladeplanung kommen soll. Hoffe, dass es in diesem Zuge eine Überarbeitung gibt.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Update für Juni 2023 ist verfügbar über den Navigation Updater verfügbar:

    Juni 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com


    Bei mir wird eine Dateigröße von 24 GB angezeigt und dementsprechend dauert der Download bei unserer schmalen Leitung über 30 Minuten. Aber per OTA würde es wahrscheinlich noch länger dauern.

    Jetzt muss ich erst einmal einen entsprechend großen USB-Stick besorgen.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Update für Juni 2023 ist verfügbar über den Navigation Updater verfügbar:

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/MD6Dko


    Bei mir wird eine Dateigröße von 24 GB angezeigt und dementsprechend dauert der Download bei unserer schmalen Leitung über 30 Minuten. Aber per OTA würde es wahrscheinlich noch länger dauern.

    Jetzt muss ich erst einmal einen entsprechend großen USB-Stick besorgen.

    Super, danke für die News. Jetzt wird natürlich spannend, was da enthalten ist. 24 GB ist allerdings so wenig, dass es mich wundern würden, wenn da die Ladeplanung mit genauen Angaben (Rest-Ladung pro Ladepunkt etc) enthalten wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Super, danke für die News. Jetzt wird natürlich spannend, was da enthalten ist. 24 GB ist allerdings so wenig, dass es mich wundern würden, wenn da die Ladeplanung mit genauen Angaben (Rest-Ladung pro Ladepunkt etc) enthalten wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    IMG_20230619_122637.jpg

    Sollte aber so sein.

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich leider nix an der Piepserei vom SLW getan hat.

    Das wäre mir wichtiger gewesen...

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)