Updates 2023

  • Ca 1h insgesamt wars glaube ich bei mir.

    Lasse mein Auto ungern laufen, ohne drin zu sitzen, daher hab ich mich reingehockt und bissl am Handy gedaddelt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Das wird verschiedene Gründe haben, warum der Wagen praktisch im Standbuy sein muss. Bei den vielen Dateien vom Update denke ich nicht, dass es nur ein reines Navi-Update war. Es werden wahrscheinlich auch einige andere Komponenten aktualisiert, die dazu wahrscheinlich an sein müssen. Beim Update werden mehrmals Fortschrittsbalken in Prozent angezeigt, was darauf hindeutet.

    Das würde nur über die 12 Volt Batterie nicht funktionieren und diese evtl. auch fast leersaugen.

    Bei mir hat es ungefähr 45-50 Minuten gedauert und ich bin zwischendurch immer mal wieder schauen gegangen.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Ich habe die letzten zwei Updates bei meinem Tucson PHEV nach Ausschalten und Zuschließen es Fahrzeuges durchgeführt.

    Klappte einwandfrei und Bluelink hatte jeweils eine Meldung als Pushnachricht ausgegeben das die Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Ich gehe fest davon aus das es beim Ioniq6 genau so klappt.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Na klar, man muss sich ja nicht an die Anweisungen vom Hersteller halten :/ Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn das nicht so glatt läuft :huh:

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Na klar, man muss sich ja nicht an die Anweisungen vom Hersteller halten :/ Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn das nicht so glatt läuft :huh:

    Wollte damit sagen, das man nicht gleich das Update abbricht wenn man vergessen hat die Fahrbereitschaft vorher herzustellen. Im Normalfall halte ich mich an die vorgegebenen Anweisungen. Nachträglich was an dem Zustand ändern nachdem das Update begonnen hatte , habe ich als das größere Risiko eingeschätzt.

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Hallo ich habe auch eine Stunde im Auto verbracht. Ich fand das war sehr lange, die Prozentanzeige bei der Routenberechnung ist aber ganz gut. Ich muss aber sagen das ich eigentlich immer ohne Routenplanung fahre es gibt eigentlich genug Säulen. Aber jetzt kann ich den Standmodus aktivieren was vorher nicht ging Manuel.