Updates 2023

  • Am schnellsten kommt man in das Einstellungsmenue fuer den Geschwindigkeitsassistenten immer noch wenn man lange auf die linke Rolltaste (sagt man das so ?) drueckt, wenn der Tacho die Seite mit dem Fahrassistenzsystemen anzeigt (die beiden parallalen Linien und dem Auto). Aber ich gebe euch recht, es sollte NOCH schneller gehen :)

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

  • Am schnellsten kommt man in das Einstellungsmenue fuer den Geschwindigkeitsassistenten immer noch wenn man lange auf die linke Rolltaste (sagt man das so ?) drueckt, wenn der Tacho die Seite mit dem Fahrassistenzsystemen anzeigt (die beiden parallalen Linien und dem Auto). Aber ich gebe euch recht, es sollte NOCH schneller gehen :)

    Jetzt nicht mehr...nun einfach die Assist.Systeme auf die Sterntaste legen.LEIDER ist es die im Board und nicht die im Lenkrad.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Um dem Einen oder Anderen helfen, verstehen und mit anderen vergleichen zu können, wäre es hilfreich, wenn in der Signatur ersichtlich wäre, um welchen Ioniq 6 mit welcher Ausstattung es sich handelt. Es scheint ja doch einige Unterschiede bei den verschiedenen Ausstattungen zu geben.


    Bei meinem funktioniert z.B. die Option mit der Sterntaste und ist schon eine große Hilfe beim Abschalten.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Ich hab das Update nochmals von meiner Werkstatt aufspielen lassen. Das OTA ist auch dann nicht gekommen. Eine Erklärung hatten die auch nicht. Ohne OTA scheint es die neuen Belegungen für die Sterntaste nicht zu geben. Alle anderen neuen Funktionen sind ja da. Stellt sich nur noch die Frage warum einige das OTA bekomnen und andere nicht. Ich fahre eine Ioniq 6 FE und bekam am 14.2.23 als einer der Ersten einen Ioniq 6. Ich stelle mal die Frage im Raum, ob es nur Fahrzeuge betrifft, die sehr früh (also 02.-03.23) ausgeliefert wurden.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Es gibt im IONIQ6 zwei unterschiedliche Navi-Modelle, die verbaut werden.

    CEAE.S5BLC.AEU oder CEAE.S5BLN.AEU

    Vielleicht liegt es daran. Postet doch mal die Angaben aus dem Systeminfo.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hab das Update nochmals von meiner Werkstatt aufspielen lassen. Das OTA ist auch dann nicht gekommen. Eine Erklärung hatten die auch nicht. Ohne OTA scheint es die neuen Belegungen für die Sterntaste nicht zu geben. Alle anderen neuen Funktionen sind ja da. Stellt sich nur noch die Frage warum einige das OTA bekomnen und andere nicht. Ich fahre eine Ioniq 6 FE und bekam am 14.2.23 als einer der Ersten einen Ioniq 6. Ich stelle mal die Frage im Raum, ob es nur Fahrzeuge betrifft, die sehr früh (also 02.-03.23) ausgeliefert wurden.

    Hi Mike, ich habe das gleiche Phenomen. Ioniq 6 FE aus dem Februar. Nach dem Update ist im Testenmenue kein Assistenzsystem zu finden. Ich check jetzt nochmal den Typ des Navis wie weiter unten beschrieben…

    Gruss

    Koenich