Beiträge von Pirx

    Am schnellsten kommt man in das Einstellungsmenue fuer den Geschwindigkeitsassistenten immer noch wenn man lange auf die linke Rolltaste (sagt man das so ?) drueckt, wenn der Tacho die Seite mit dem Fahrassistenzsystemen anzeigt (die beiden parallalen Linien und dem Auto). Aber ich gebe euch recht, es sollte NOCH schneller gehen :)

    Bei mir ist auch nach dem USB Update ein OTA Update durchgeführt wurden. Hat ca. 30 Minuten gedauert.


    Es scheint tatsächlich so, dass erstmals ein USB Update (über obigen Link) durchgeführt werden muss, bevor OTA durchgeführt wird.


    Übrigens: Ein Bug der gefixed wurde ist dass nun das Bluelink Profilbild (das man hochgeladen hat) nun richtig im im Fahrerprofil angezeigt wird.

    Ah, ok. Ich hab nicht mal die Mail bekommen ^^


    Vielleicht zoegern sie's dann solange mit dem OTA raus dass moeglichst viele per USB geupdated haben (nur ne Vermutung) . 25 GB per LTE (wenn's ueberhaupt per LTE ist) ist aber dennoch nicht wenig. Aber egal, per USB ist auch ok, allemal besser als bei meinem altem Ioniq FL wo man jedesmal in die Werkstatt musste.


    Hat den jemand hier schon den initialen update per OTA erhalten ? Soweit ich den Thread richtig gelesen habe, haben alle erst per USB geupdated und dann kam noch ein update-zum-update per OTA.

    Ich kann mir vorstellen, dass das fuer die Kern-Software oder Firmware gilt, deren Groesse im Megabyte bereich liegen sollte. Aber fuer Map-Updates wie hier (das Update wird ja ueber den "Navigation Updater" eingespielt), kann ich mir schwer vorstellen, dass Hyundai fuer die 25GB download ueber Vodafone zahlen moechte.


    pasted-from-clipboard.png

    Kurze Frage zum USB-Update: Reicht ein 32 GB Stick ? In den Anforderungen wir ein 64 GB USB Stick "empfohlen" wenn ich aber den Navigation Updater nutze, funktionierts auch mit einem 32 GB Stick. Die Frage ist, ob das reicht, da ja das Update aus ca. 28 GB ZIP Dateien besteht, die entpackt ca. 51 GB sein sollten. Falls der Update diese auf den Stick entpacken wollte klappt das aber nicht (da wuerden aber auch keine 64 GB ausreichen, es sei denn die original Zip Dateien werden beim Update geloescht).


    Hat schon jemand mit einem 32 GB Stick geupdated ?

    Ein Innenraumtuch wird aber nicht reichen.

    Ja, denke ich auch. Daher habe ich auch den "Deturner Ready Interior Cleaner Innenreiniger 500ml" (fuer 18.80 EUR/l, im Vergleich zu dem

    3in1 Kuizy Interior Reiniger mit 189.00 EUR/l !!!) fuer die Reinigung und den "FX Protect Interior Dressing Kunststoffpflege 500ml" (fuer 23.80 EUR/l) fuer die Pflege. Beides aus besagten "2022 Bestenlisten". Das ADBL Chick muss sehr gut sein zum entfernen von Fingerabdruecken und aehnlichen (trocken). Werde ich alles auf jeden Fall testen und Bescheid geben ;)

    Nachdem ich mich durch zig Videos zum Thema "Detailing" und Autopflege durchgewuehlt habe, bin ich persoenlich der Ueberzeugung dass die Kuizy Produkte komplett ueberteuert und von durchwachsener Qualitaet sind, insbesondere aufgrund diesen Produktests und allgemeinen Einschaetzung -->


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (gibt aber noch mehr auf dem sehr guten Kanal)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich bin blutiger Laie bei dem Thema, es ist aber schon faszinierend wieviele Produkte und Produktkategorien es gibt und vorallem mit welcher Leidenschaft die Freaks an die Sache rangehen ;)


    Bzgl. Innenreinigung hab ich mich jetzt erstmals fuer folgende Produkte zum Ausprobieren entschieden:

    1 Stk ADBL Chick Spezial-Innenraumtuch 300GSM 40×40
    4,90 €
    1 Stk ChemicalWorkz White Edgeless Soft Touch Premium Poliertuch 500GSM 40×40 weiß
    3,90 €
    1 Stk FX Protect Interior Dressing Kunststoffpflege 500ml
    11,90 €
    1 Stk Deturner Ready Interior Cleaner Innenreiniger 500ml
    9,90 €
    1 Stk Dr. Wack A1 All in One Innen- & Glasreiniger 500ml
    15,99 €



    (alles von https://www.waschguru.de/)


    Das sind mehr oder weniger die Empfehlungen aus diesen Empfehlungs Videos:


    *

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich, die sind bestimmt auch bestimmt irgendwie gebiased, die beiden Jungs machen aber einen sehr authentischen Eindruck und haben in Sachen Autopflege 1000x mehr Expertise als Carmaniac.


    Falls Interesse kann ich auch gerne meine gesamte Einkaufsliste posten, sind dann am Ende dann doch ca. 200 EUR geworden 8| (hatte bisher noch gar keinen Bezug dazu)


    'hoffe das hilft ein bisschen weiter ....

    Hi,


    weiss nicht genau, ob das Thema in diese Kategorie passts, aber wenn ihr Apple AirTags nutzen wuerdet, wo wuerdet ihr diese im I6 platzieren so dass sie nicht direkt auffallen ? Da BlueLink ja relativ leicht deaktiviert werden kann, dachte ich mir es waere ja ganz praktisch und sinnvoll noch ein AirTag zum tracken zu nutzen.


    Was meint ihr ?


    gruesse ...

    ... roland