Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Unser Ioniq 6 ist seit heute auch beim Händler angekommen. Abholung aber erst Ende des Monats in meinem Urlaub. Steht ja nicht ums Eck.

    Mega! *auchwill*

    Wie lange hat es von Bremerhaven (Ankunft Schiff/PDI) bis zum Händler letztendlich gedauert?

    Ich konnte meinen heute auch endlich in Empfang nehmen.

    Glückwunsch! Und wie lange hat es bei dir von Bremerhaven (Ankunft Schiff/PDI) bis zum Händler und dann letztendlich zur Übergabe gedauert?

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Mega! *auchwill*

    Wie lange hat es von Bremerhaven (Ankunft Schiff/PDI) bis zum Händler letztendlich gedauert?

    Glückwunsch! Und wie lange hat es bei dir von Bremerhaven (Ankunft Schiff/PDI) bis zum Händler und dann letztendlich zur Übergabe gedauert?

    Puh, kann ich dir nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wann er ankam. Anfang April hieß es er sei bereits auf nem Schiff und solle Ende Mai beim Händler sein. Hat Sicht jetzt um ne Woche verschoben aber ist okay. Hatte ja eh keinen Stress ;)

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ich habe ja einen Wagen aus dem schon produziertem Bestand genommen und der Händler hat mich vorgestern angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Fahrzeug schon in 2 Wochen auf dem Hof stehen soll. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Händler und kann nur abwarten. Für mich ist nur wichtig, dass die Zulassung bis zum 31.08. erfolgen muss. Aber wenn das KFZ wirklich schon so früh da ist, dann umso besser :)

  • Ich habe meine FE in Biophilic Blue gestern endlich abholen können, nachdem sich die Anmeldung auch noch etwas verzögert hat. Die zuerst geplante FE in Nocturne Grey (metallic) ist bis jetzt noch nicht beim Händler angekommen, gut dass ich gewechselt habe!

    Das Anfordern des Fahrzeugbriefs (Hyundai/Bank -> Händler) hat 7 Tage gedauert (inkl. einem Feiertag) und die Anmeldung weitere 2 Tage.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

  • Hatte gestern bei meinem :) vorbei geschaut und mal gefragt wie es denn mit meiner Bestellung aussieht. Wird vermutlich Ende August.


    Dabei erzählte er das ein Schiff in Bremerhaven voll mit diversen Hyundai Fahrzeugen nicht entladen konnte weil das Autoterminal aus allen nähten Platzen würde und kein Platz für weitere Fahrzeugen vorhanden sei.

    Der " Dampfer" ist dann von Bremerhaven --> Antwerpen geschippert und hat schlussendlich dort entladen.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Ich habe erst vor kurzem einen FE bestellt. Er war schon vom AH vorbestellt und sollte angeblich bereits in BH sein. Das war am am 30.05.2013. Ich bin mal gespannt wie lange der Transport von BH bis Kaiserslautern dauern wird. Angeblich soll er Ende dieser, Anfang nächster Woche kommen. Dann dauert es bestimmt nochmal ein/zwei Wochen bis die AHK montiert ist. Werde berichten.

    PS Schlüsselcover liegt schon in der Garage.