Die Angabe des Drucks ist nicht ganz exact. Nach einer Druckerhöhung erlischt die Anzeige von selbst wieder nach einer kurzen Fahrt. Hatte ich auch schon zweimal. Bei mir wurde auf 2,5 bar erhöht und angezeigt wird 2,4 bar.
Beiträge von campermv
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Hallo,
Ich habe das Auto jetzt 670 km gefahren. Laut Bordcomputer liegt der Durchschnittsverbrauch bei 12,8 kWh, in der App bei 11,64 kWh.
In der App werden nur 75,56 kWh angezeigt.
Viele Grüße FrankHallo, das Bild rechts (Bluelink) dürfte nur auf einen (Letzte Fahrt) Tag Bezug nehmen. Der Gesamtverbrauch wird weiter unten angezeigt!? Das Datum für die Werte wird darüber angezeigt!
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Hallo
Was ist den ein YT Video?
Youtube
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Ich kann nur die App "Ladefuchs" empfehlen. Simples und kostenloses Tool um zu schauen, wo welcher Anbieter günstig ist.
"Der" ist schon gut, doch die richtige (preiswerteste) Ladekarte hat man dann doch nicht.
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Aldi 0,39 EUR...
Gibt es bei Aldi in unserer Gegend nicht.
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Wenn man sich mit der App ChargemyHyundai unterschiedliche Ladesäulen unterschiedlicher Anbieter anschaut hat man überall unterschiedliche Tarife zu zahlen. So eine Preisstruktur ist nicht zu verstehen.
Ich habe mich heute erst einmal telefonisch bei der Hotline erkundigt, wie die Punkte Ladevorgang, Pro Stunde und Pro KWh zu verstehen ist. Da muss man schon fast ein Rechenexperte sein um zu wissen, was man für den Ladevorgang zu bezahlen hätte. Komplizierter geht es wohl nicht.
Ein Glück, dass ich noch die ENBW-Karte mit ADAC nutzen kann.
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Hallo liebe Hyundaifahrer,
nach dem Wechsel von einem Ioniq 5 auf einen Ioniq 6 und dem Auslaufen des Vertrages für 0,29€ bei Ionity laden zu können frage ich, ob sich die Chargemyhyundai-Ladekarte noch lohnt. Dort werden jetzt Mondpreise für das Laden verlangt.
Da lohnt sich E-Auto nicht. Ich habe noch die ADAC-Ladekarte (ENBW)und kann auch zu Hause laden. Wie handhabt Ihr das Laden und welche Ladekarte ist heute "normalpreisig"?
Schönen Tag und viel Spaß mit dem Ioniq 6!
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Im Auto habe ich da nichts zum Schauen, auch nicht mit BlueLink. Da muss man an der Ladesäule, der Wallbox oder eben am Zähler schauen.
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Ich habe nun mit den 20 Zöllern die ersten 400 km absolviert. Davon 230 km Autobahn mit bis zu 191km/h, lange Strecke mit 120 km/h. Der Verbrauch nach tatsächlich geladenen KWh ergab einen Durchschnitt von 18,3 KWh je 100km einschließlich des Ladeverluste. Angezeigt bei Bluelink werden 15,66 KWh/100km. Geladen wurden 54KWh bei Ionity der Rest mit dem mitgelieferten Ladeknochen.
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