Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Das ICCU-Problem hatte ich beim Ioniq5 und es war in 2 Wo da damals.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hm ... Probefahrt im Juli 23, bestellt Mitte August 23 mit der Massgabe dass der bis Ende September 23 vor der Tür steht. Verkäufer meinte damals es stehen 800 Autos in Bremerhaven, das sollte klappen.

    Unsere Vorgaben: RWD, kein Schiebedach, Uniq, weiß, 18 Zoll. Von Bestellung bis Lieferung keine 6 Wochen. Top. Immer gerne wieder.

  • Wenn ich heute, 18.03.24, auf der deutschen Webseite einen IONIQ 6 konfiguriere erscheint rechts folgende Meldung:


    "Wichtiger Hinweis

    Aufgrund der Umstellung auf die neue Modellgeneration ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar. Attraktiv ausgestattete Fahrzeuge sind jedoch direkt bei unseren Händlern verfügbar. Ihr Hyundai Partner macht Ihnen gerne ein Angebot!"


    Mein Vertragshändler konnte mir hierzu nichts sagen Wer weiss was?.

  • Hallo Ramon,


    derzeit gibt es beim Ioniq 6 und Ioniq 5 nur den Abverkauf der Lagerfahrzeuge. Ich verfolge mit meinem Händler auch den Verlauf da ich Ende März einen Ioniq 6 bestellen möchte. laut meinem Händler wird es langsam problematisch da es meine Konfiguration wohl kaum noch lagerhaltig gibt, gerade durch günstige Leasingangebote der letzten Wochen. Ich muss aber noch warten mit dem bestellen. Problematisch wird es für mich wenn die 7000€ Förderung zu Ende geht und nichts mehr Lagerhaltig oder bestellbar ist. Dann werde ich wohl auf eine andere Automarke gehen müssen die dann zu diesem Zeitpunkt gute Angebote hat.

  • Ramon,


    schau einfach bei Mobile was verfügbar ist und kauf/leas den Wagen dann bei dem Händler. Wenn man sich auf einen Händler festlegt, gehen einem meist sehr gute Angebote durch die Lappen. Es gibt noch fast alle möglichen Konfigurationen, sogar FE ist noch verfügbar.

  • Ich kaufe auch immer da, wo ich das beste Angebot bekomme.

    Sind schließlich immer viele Scheinchen weniger, die ich latzen muss.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mein Händler sagte mir letzte Woche 12.3.2024, Modell 2024 noch nicht bestellbar. Wann das kommt weiß er nicht. und ob der 7000 € Rabatt auch noch im April/ Mai gilt, weiß er auch nicht. ich brauche meinen neuen Ioniq 6 erst Mitte Dezember 2024. Wenn er vorher kommt, müsste ich für 2 Fahrzeuge Leasing bezahlen. Ich wohne ja auch nicht in 2 Wohnungen gleichzeitig.

    Wunschauslieferungstermin gibt es ja derzeit auch nicht mehr. Das ist nicht kundenfreundlich.


    Gruß Michael

  • Hi,

    bräuchte mal eure Hilfe: Für Dezember möchte ich einen Ioniq 6, weil mein aktueller Leasingvertrag ausläuft.


    Bei meinem lokalen Händler ist die Bestellung mit Zulassung nach Juni erst garnicht möglich.

    Beim andern Händler geht es und das Angebot ist sehr gut, warum ich gerne zuschlagen würde. In den Bestell-Unterlagen von Hyundai steht was von Lieferung KW18. Daher gehe ich davon aus, dass das Auto beim Händler eingelagert wird.


    Wie seht ihr das?

    Ist die Lagerung über ca. 6 Monate fürs das Auto oder die Batterie kritisch?


    Ach ja, bezüglich neuem Modeljahr erwarte ich mir eher kleine Änderungen...ggf. minimal mehr Batterie Kapazität analog Ioniq5. Da die Angebote für das neue Modeljahr dann sicher deutlich schlechter werden, würde mich das nicht zu sehr stören.


    Danke und Gruß

    Ins Auge gefasst:

    Ioniq 6 RWD 77kWh mit Uniq + Glasdach + 18" in Ultimate Red und innen Grau

  • Hallo Fini,

    wenn Dein Neuer auch zeitlich begrenzt geleast wird, sollten sich die möglichen Probleme in Grenzen halten und Auswirkungen wegen des Akku kannst Du wahrscheinlich vergessen.

    Meiner läuft auch als Firmenwagen mit Kilometerleasing für 3 Jahre. Er war im Januar 2023 beim Händler angekommen und hat dort (draußen) bis Juli 2023 gestanden. Bei mir waren keine Probleme deswegen aufgetreten. Okay, Vandalismus und Ähnliches kann immer passieren. Ich hatte aber mit dem Händler vereinbart, dass das Fahrzeug nicht als Vorführfahrzeug missbraucht wird und dass es bis zum vereinbarten Übergabezeitpunkt (Vertragsbeginn) dort eingelagert steht. Ich würde vorschlagen daher Ähnliches mit deinem Händler zu vereinbaren. Das Einzige was ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, war, dass das Fahrzeug lang an einer Stelle steht und dass dies gegebenenfalls Auswirkung auf die Reifen haben könnte. Und mit dieser Sorgen haben sich bis jetzt zumindest als unbegründet dargestellt. Außerdem sind bei drei Jahren Vertragslaufzeit, die Probleme eh überschaubar ;-).


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße, Michael

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Hallo Michael,


    danke für deine Rückmeldung. Ja mein neuer würde auch für 36 Monate geleast werden.


    Mich hat es sehr verunsichert, dass mein Händler vor Ort die Bestellung kategorisch abgelehnt hatte. Der Händler mit dem ich jetzt in Kontakt bin, ist ca. 700km weit weg, war aber vom Preis so gut, dass sich der Weg lohnt.



    Gruß

    Fini

    Ins Auge gefasst:

    Ioniq 6 RWD 77kWh mit Uniq + Glasdach + 18" in Ultimate Red und innen Grau