Beiträge von Fini

    In der heutigen Situation mit den Massen an e- Autos die bei den Händler geparkt sind würde ich kein Auto bestellen. Ich würde mir einen suchen, wenn`s soweit ist. Gibt besonders bei BMW und Mercedes gute Angebote.

    Hallo Thomas,


    als Pfälzer muss ich natürlich erstmal Grüße ins Saarland schicken ;)


    Was den Fahrzeugbestand angeht hast du sicher recht, allerdings fand ich das Angebot echt super: ca. 400€ für 36 Monate bei 15tkm/a. Ich hab meine Zweifel ob ein Besseres Angebot kommt, zumindest in der Ausstattung, die ich will...


    ....bei BMW und Mercedes hab ich wahrscheinlich eher das doppelte.



    Gruß

    Fini

    Hi,

    bräuchte mal eure Hilfe: Für Dezember möchte ich einen Ioniq 6, weil mein aktueller Leasingvertrag ausläuft.


    Bei meinem lokalen Händler ist die Bestellung mit Zulassung nach Juni erst garnicht möglich.

    Beim andern Händler geht es und das Angebot ist sehr gut, warum ich gerne zuschlagen würde. In den Bestell-Unterlagen von Hyundai steht was von Lieferung KW18. Daher gehe ich davon aus, dass das Auto beim Händler eingelagert wird.


    Wie seht ihr das?

    Ist die Lagerung über ca. 6 Monate fürs das Auto oder die Batterie kritisch?


    Ach ja, bezüglich neuem Modeljahr erwarte ich mir eher kleine Änderungen...ggf. minimal mehr Batterie Kapazität analog Ioniq5. Da die Angebote für das neue Modeljahr dann sicher deutlich schlechter werden, würde mich das nicht zu sehr stören.


    Danke und Gruß