Beiträge von ga_ba

    ioniq66 : gern geschehen.

    Was mich aber stört ist, dass man beim Abschalten des Tones auch die automatischen Anpassungsfunktionen der Geschwindigkeit verliert.

    An sich halte ich mich ja an die Vorgaben, aber nach einer automatischen Anpassung der Geschwindigkeit (100 auf 70), dauert es, bis das Fahrzeug die Geschwindigkeit bis auf den Zielwert reduziert hat. Und dabei bimmelt es halt immer wieder störend.

    Ideal wäre ein hilfreicher Tempoassistent ohne Bimmeln.

    Was hat bei euch die 2. Inspektion (60.000 km) gekostet? Bei mir waren es über 530 Euro!

    Wenn ich mir den Wartungsplan des IONIQ 6 ansehe, ist der einzige Unterschied zur 1. Inspektion das Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen des Fluid für das Untersetzungsgetriebe. Ein ziwngendes Ersetzen besteht aber nur bei erschwertem Betrieb nach 120.000 km, sonst eigentlich nie.

    Was steht denn auf der Rechnung?

    Wie es hier schon erläutert wurde, sind in modernen Autos einige Steuergeräte etc. verbaut, die sich einfach bemerkbar machen.

    Und wenn eines davon bei Motor-aus nicht richtig herunterfährt, kann das eine Ursache für das 12-V-Problem sein, und die Batterie entladen.

    Bis 350 W saugt meiner auch im gestarteten Zustand bei Stillstandder Antriebsmotoren.

    Nach dem Start habe ich immer noch einen gewissen Stroms in die 12-V-Batterie hinein zu verzeichnen, teils über 5 A. Das sind ja auch noch mal 60 W, die die Hochvoltbatterie an Leistung liefern muss.


    By the way: Wenn wir uns vergleichen wollen, müssen wir das Messvervahren auch vereinheitlichen. Ich nehme OBD mit CarScanner. Und auch da gibt es eine Menge Leistungsangaben.

    Nein, Stummschaltung funktioniert auch bei mir nicht.

    Für die Stummschaltung per Mute-Taste ist ein spezielles Update erforderlich, dass nur Werkstätten nach Feststellen und ggf. Updaten einiger Steuergeräte-Firmwares aufspielen können. Hier im Forum gibt es viele Hinweise dazu. Suche mal unter ISLA-Update. Da gibt es auch Screenshots, was das Fahrzeug meldet, um ein solches Update kostenlos (!!!) zu bekommen. Damit bin ich zum Händler, der mir das Update dann bei einer Inspektion kostenfrei aufgespielt hat. Auch ein TSB (Tecnical Service Bulletin) für die Werkstatt dazu existiert.

    Zumindat bleibt bei mir die Bluetooth initiierte CarPlay-Verbindung per WLAN auch nach Ausschalten, Aussteigen und Abschließen noch aktiv. Ich trenne diese immer wieder, da ich sonst keine Verbindung zum Haus-WLAN bekokmme. Hat jemand mal ausprobiert, wie lange die Verbindung bestehen bleibt, wenn das Handy in der Nähe bleibt?