Ich hatte den Alarm nach Einbau. Aber mit dem Schlässel lässt sich dieser leicht abschalten.
Beiträge von ga_ba
-
-
Wie hast Du das Update auf den Stick schreiben lassen?
Ich hatte einen formatierten Stick genommen und das auf den PC heruntergeladene Update darauf kopiert.
Das hat dann zu einem ähnlichen Fehler geführt, ich erinnere mich aber nicht mehr genau daran.
Als ich das Update direkt von der Updatesoftware samt Formatierung auf den Stick habe schreiben lassen, hat es dann funktioniert.
-
Bin ich (auch AWD) eigentlich ein Exot, wenn ich auf der Autobahn immer nur den Abstandstempomaten einsetze, oder verbraucht dieser auch mehr? Spielt dann die Reku überhaupt eine Rolle?
In dern Stadt nutze ich immer iPedal, dann rekuperiert auch immer der Frontmotor mit.
In den Bergen rund um den Gardasee war iPedal für mich der absolute Hammer. Selbst auf steilen bergab Strecken kam das Bremspedal fast nie zu Einsatz, da die Bremsleistung des iPedal schon sehr hoch ist.
-
Da gibt es schon Berichte im Forum zu.
Die meisten, einscießlich mir kommen zum Schluss: AGM-Batterie einbauen.
-
Das ist seltsam. Am Wochenende auf der Autobahn habe ich die Lautsärke der Wanrmeldungen mehrfach geändert und dies auch mit leichten Geschwindigkeitsüberschreitungen getestet. Die Lautstärkeänderungen waren deutlich zu hören.
Meine Erfahrungen bisher mit dem abgeklebten Lautsprecher und der Lautstärkeänderung::
- Keine Probleme biem TÜV, allerdings hat man das dort auch nicht getestet.
- Geschwindigkeitswarnmeldungen deutlich leiser, dummerweise auch die Kollisionsalarme.
- Lautstärke = 0 funktioniert für vieles, nur nicht für die Geschwindigkeitswarnmeldung. Bei 0 ist allerdings auch der Totwinkelalarm aus, deshalb fahre ich immer mit 1. Sollten die Geschwindigkeitsalarme in sensiblem Bereichen wichtig sein, auch 2 oder 3.
- Lautstärkeeinstellungen über 0 beeinflussen alle Warnmeldungen, auch Kollisionsalarm und Geschwindigkeitsalarm. Blinkergeräusch wird nicht beeinflusst.
- Parksensoren funkionieren immer, wenn diese aktiviert sind.
- Blinker ist deutlich hörbar.
-
Damuss ich widersprechen. Lauter geht, auch für die Geschwindigkeitswarnung. Du kannst die Lautstärke dafür nur nicht auf 0 absenken, wie das für die anderen Alarme geht. Der wichtigste Alarm, der mir dann aber fehlt ist der Totwinkelalarm.
-
10,2kwh habe ich Schnitt im Monat Juli verbraucht…. Für mich noch immer unfassbar.
So tief liege ich nicht, aber warte mal den Winter ab. Die Heizung und evtl die Akkukonditionierung vor dem DC-Laden machen schon einiges mehr aus.
Ich liege jetzt nach etwas mehr als einem Jahr Jahren und ca. 20.000 km bei 16,7 kWh/100 km. Das ist für mich auch unfassbar niedrig, vor allem da ich vorher einen AUDI etron gefahren bin , der locker im Schnitt 24 kWh auf 100 km gebraucht hat.
-
Und der Batteriestatus zeigt "Gut"
Das wäre mir auch zu wenig.
Mit dem OBD-Adapter oder, falls man ein Heisteuersystem mit HA oder ioBroker mit dem Bluelink-Adapter hat, kann man den Status in % auch direkt ablesen. -
Ich habe das nicht genauer angesehen, aber wenn ein Kabel zum Lautsprecher geht, dann könnte man das mit einem kleinen versteckten Schalter lösen
Das kann man natürlich machen, aber Position für Schalter suchen, Kabel durchfädeln, ggf. Loch bohren.....
Aber wenn ihr schon das Dashboard freilegt, um an den Stecker zu gelangen, warum klebt ihr dann nicht den Lautsprecher ab, so wie ich das in der Anleitung gemacht hatte? Dann wird eben alles deutlich leiser. Mit Radio gehen die Töne gar unter. Man kann dann die Lautstärke auch im Menü wieder erhöhen, wenn man durch kritische Gebite wie die Schweiz fährt.
-
Werde das eine gewisse Zeit prüfen. Danke für die gute Anleitung.
Was ist denn mit dem Totwinkel-Alarm und den Kollisionsalarmen. Sind die noch da?