Meiner wurde schon auf Garantie getauscht und dieses Frühjahr kamen die Beschläge zurück ![]()
Beiträge von ga_ba
-
-
Vielleicht machst du auf freier Strecke mal eine oder mehrere ABS-Bremsungen aus 80 km/h. Wenn dann immer noch Rost drauf ist, würde ich vor der HU mal zur Werkstatt fahren.
-
Das ISLA-Update hat hier ja nun schon viele Beiträge und ich erinner mich, dass viele das Update haben machen lassen und es nachher nicht zu einem echten Mute geführt hat. Machen ist ja das eine, Funktionieren das andere, Vielleicht solltest Du die Überschrift ändern in
"Konntet ihr das ISLA Update für den Mute Button erfolgreich installieren?"
-
Es ist tatsächlich so, dass hin und wieder etwas Feuchtigkeit als Beschlag im Ineren des Spoilers auftaucht, besonders nach kalten Nächten. Ich habe das im Moment akzeptiert, damit ich nicht wie bei der 12 V-Batterie wieder in eine never ending story laufe. Funktionell ist das für mich kein Problem.
-
Ich befasse mich gerade erstmalig mit der Navigations- und Ladeplanung in der App für meinen Trip an den Gardasee.
Da kann ja einiges einiges wie Max Ladung an der Ladestation und gewünschte Restkapazität am Zielort etc. voreingestellt werden.
Wenn das alles funktioniert, würde ich mich dann um Vorkonditionierung nicht kümmern zu müssen. Das funktioniert bei der Planung mit dem Navi aus dem Auto heraus eigentlich ganz gut.
Was ich aber nicht finde, ist, wie ich den Ladestand bei Abfahrt vorgeben kann, um am Abend zu planen und in der Nacht noch einmal zu günstigen Octopus-Kosten voll zu laden.
Aktuell steht der SOC auf 39 % und deshalb würde mich das System auf der Autobahn relativ schnell zum Laden schicken, was aber überflüssig ist, wenn ich morgen früh auf 100 % bin.
Übersehe ich da etwas?
-
Also Bei mir gibt's ein Hakerl...
Sommerzeit
Den Du aber nur manuell setzen kannst. Oder hat jemand eine Voreinstellung für automatische Sommerzeit gefunden?
-
Kein bekanntes, sonder ein alt bekanntes Problem, seit Einführung von HUD's.
Die Windschutzscheibe bietet drei Reflektionsmöglichkeiten, die vordere Glasfront, die hintere Glasfront und die Folie zwischen den beiden Scheiben.
Hier mal etwas zur Funktion: https://www.pilkington.com/de-…-kino---head-up-displays#
Danach würde ich erwarten, dass die Ersatzscheibe bzw. die integriete Folie exakt auf das Hyundai HUD abgestimmt sein muss.
-
intAct Battery Guard
Tipp am Rande: Sollte im WLAN die Registrierung nicht funktionieren (ein Geräte hatte ich bereits zurückgesandt) bitte auf das Handy auf Mobilnetz umstellen. Die Registrierungsseite hatte mein hausinternen Ad- und Werbeblocker als nicht zulässig klassifiziert.
-
intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4)
-
sonst würde jede größere Pfütze schaden
Dann fahr mal beim forgeschrittenen ADAC-Sicherheitstraining durch die tiefe Aquaplaning-Pfütze mit 80 km/h. Danach war bei mir die Unterbodenverkleidung (Kunststoff) aus der Verankerung gerissen und schleifte über den Asphalt. Das list sich notdürftig mit dickem Kabelbinder beheben. Kosten ca. 500 €.