Beiträge von ga_ba

Wenn man Snow Programm ist stellt er von sich Reku auf Stufe 1

Nicht ganz.

War vor dem Snow--Mode die Reku 0 an, bleibt es auch auf 0. Alle anderen vorher eingestellten Stufen werden auf Reku 1 zurückgefahren.

Erstaunt war ich nur, dass die Grafik der Antriebsstränge auch bei Reku 0 mit den blauen Punkten eine Rekuperation anzeigt. Da habe ich dann mal den OBD-Stecker aufgesetzt und in der Anzeige der Motorleistung festgestellt, dass es trotz Grafikanzeige keinen Rekuperationsstrom gibt.

Off-Topic: Die Rekuperation läuft laut Grafik in Reku 1 bis 3 meist nur über die Hinterräder. Nur im iPedal-Mode rekuperiert das System auch schon bei leichtestem Lupfen des Strompedals auf der Vorderachse mit.

Im SNOW-Modus ist Allrad immer an.

Wer einen AWD hat, der fährt immer mit Allrad, wenn ich der Grafik trauen kann. Mal mehr und mal weniger. In jedem Mode werden bei Durchtreten des Strompedals alle Räder angetrieben. Außer man hat im Custom-Mode etwas anderes eingestellt.

Im Snow-Mode ist aber erkennbar, dass auch schon beim moderatem Anfahren deutlich mehr Antriebsleistung auf die Vorderräder geht.

Wen schon ein Adapterkabel, dann wäre dieses hier https://voldtladekabel.de/prod…are-8a-16a-11kw-ladekabel wahrscheinlich die Lösung.

Aber:

1. Die CEE-Dose würde ich vorher von einem Fachmann auf volle Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit überprüfen lassen.
    2. Auch sollte geprüft werden, ob denn überhaupt die erforderliche Leistung in der Unterverteilung vom Haus korrekt abgesichert ist und die Leitungsquerschnitte für Langzeitanwendung ausgelegt sind.
    3. Fehlerstrom- und Überspannungsschutz würde ich persönlich auch nachrüsten lassen, falls das noch fehlt.

Ich habe in meinem Leben schon einige solcher "Starkstromdosen" gefunden, die schon bei 5 kW Leistungsabgabe versagt hatten oder nicht gegen Berührungsströme gesichert waren (so machte man das eben früher). An so etwas ein High-End-Auto anzuschließen erfordert schon Mut zum Risiko.

Aber wenn alles geprüft ist, sollte es keine Probleme mit einem entsprechenden Adapterkabel geben, das auch die entsprechende Kommunikation zum Auto herstellt.

Hallo ins Forum,

ich habe meinen IONIQ 6 gebraucht in 3/25 gekauft und bin seitdem ca. 8.000 km gefahren und bin dabei sehr zufrieden.

Nun nutzt man ja die Hupe eher selten, aber wenn, dann erwartet man auch einen ordentlichen Ton. Das ist aber bei mit nicht der Fall sonder ich erhalte eher einen Ton wie von einem alten Käfer. Also erstens leise und zweitens eine Tonhöhe. ?(

Hier im Forum habe eich einmal von einer defekten Hupe gelesen und in einem Parallelforum mehrfach. Ein Reparaturviedo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    scheint zu zeigen, dass es links und rechts hinter der Abdeckung im Radkasten ein Horn gibt.

Wie ist das bei Euch? Hört ihr einen lauten Doppelton?

Ich werde mal zum Händler fahren und sehen, ob das ggf. ein Garantiefall ist, aktuelles Alter meines Fahrzeuges: 38 Monate.

Dass das Bremslicht bei der oben genannten Verzögerung angeht, ist völlig korrekt und auch sinnvoll.

Sinnfrei und gefährlich ist es allerdings, wenn das Bremslicht bei Reku 2 angeht und ohne Strompedalbetätigng bei Gefälle und zunehmender Geschwindigkeit, also Beschleunigung, anbleibt!

Probierts mal bei einem beginnenden deutlichen Autobanhgefälle aus.