Beiträge von Stephan

    Das ist leider das Problem. Die Händler sind meist sehr bemüht, scheitern aber an diesen kundenunfreundlichen Vorgaben von HMD oder aus Korea. Meine sündhaft teuren und unbrauchbaren digitalen Spiegel habe ich ja auch nun einfach so hinzunehmen. Wird ja nun totgeschwiegen, ohne jede weitere Info.

    Vermutlich ist es nicht mehr zu lösen,weil komplette Fehlkonstruktion, aber dann wenigstens offen damit umgehen, dem Kunden das mitteilen und es irgendwie kompensieren mit kostenloser Inspektion, Stromgutschein oder irgend was. Aber nö, Kunde hat ja gekauft, also drauf geschi....

    meins funktioniert auch eher nach Zufallsprinzip.

    Gestern Abend bei 30% und -Graden einen Ladestopp an einer 300kw Säule mit Navi geplant. Fahrtdauer ca. 30 Minuten.

    Konditionierung startete dann nach 25 Minuten Fahrt erst kurz vor der Säule.

    Dann wurde mit sagenhaften 75 kw geladen, fiel sogar ne Zeitlang auf 45kw, dann mal irgendwann kurz auf 110kw, um danach wieder bis kurz vor80% mit 75 kw weiterzuladen.

    Ich war alleine an der Säule.


    Grundsätzlich kann meiner aber mehr, hatte bei 1 von 10 Versuchen auch mal 230KW Ladeleistung ....

    Meine Post app sagt auch das ein Brief davon unterwegs ist, denke das der direkt nach Weihnachten bei mir ankommt.

    Bin mal gespannt, oder ob das von der zuruckgerufenen Aktion wegen den digital Spiegeln ist? Ich lasse mich überraschen.

    Würde mich wundern. Aktion wurde wieder storniert, weil es nix bringt

    nochmal :)

    Ich will keine Raketenwissenschaft betreiben, um Zu schauen, wann ich wo bei 17% bin, um Dann an der Ladesäule höchstens mit 5-15% ankommen darf. Ich will einfach nur simpel mit dem Laden, was versprochen wird. Wenn ich das nur unter Einhaltung von zig Parametern erreiche, ist die Versprochene Ladeleistung ja eher die Ausnahme als die Regel u d daher in der Praxis unbrauchbar.

    Aber nun gut, ist wie es ist, lade eh meist daheim.