so langsam wie in D gebaut wird, reicht eigentlich ne Aktualisierung alle 10 Jahre. Tut sich doch eh kaum was.... 
Und bisher habe ich es geschafft, selbst mit nem nicht aktuellen Navi noch überall hinzukommen. Wenn dann mal ne Straße falsch dargestellt ist, geht doch keine Welt unter. Dieses "Lechzen" nach jedem Jahr nen Update, besser zweimal, ist doch eigentlich unbegründet.
Ich meine auch nicht, dass es jährliche, oder sogar öfters, Kartenupdates geben muss. Wenn nach 6 Jahren einfach NICHTS neues mehr gebracht wird, dann ist das echt traurig, wenn man bedenkt, dass der Aufpreis fürs Navi damals 2.500.- inkl ein paar andere Kleinigkeiten war.
Für neue Straßen wird das auch nicht so wichtig sein, aber in Großstädten wird oft und gerne die eine oder andere Einbahn kreiert bzw. umgedreht. Dann ist es schon toll wenn man mit den Karten Up-to-Date ist. Man wird auch ohne Navi ankommen, so wie wir es früher auch geschafft haben, aber entspannter ist es allemal wenn man in Gegenden unterwegs ist die man nicht kennt. Genau dann ist es extrem "Toll" wenn man vor einer Einbahn steht in die man lt. Navi fahren soll, und keinen Schimmer hat wie man das am Besten umfahren kann. Klar könnte man dann auf Google usw. ausweichen, aber ich habe immer noch das eingebaute Navi, das ich auch bezahlt habe, und dadurch auch verwenden möchte, unabhängig anderer Geräte wie Handy usw.