Beiträge von IDB

Reproduzierbar ist es bei mir nicht, aber es kommt immer wieder mal vor. Hatte es aber sicher schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Auch die 5er und 6er im Autohaus haben beim annähern nicht aufgeschlossen.

Wenn ich mich recht daran erinnere kann man das einstellen, ob sie beim annähern aufsperren.

Als generellen Defekt würde ich das in meiner Situation nicht sehen. Kommt halt ab und an mal vor dass er das annähern falsch deutet und nur die Spiegel rausklappt. Gibt schlimmeres - Dann muss ich halt kurz auf den Griff tippen, damit er auch afsperrt.

Befestigen der Ladeklappe ist nur Erneuerung von nem Stück doppelseitigen Klebeband.

Bei mir hat der Rückruf der Ladeklappe 1 Stunde gedauert. Da haben sie aber sehr sorgfältig das Klebeband angebracht. Ich habe aber nicht hinterfragt was wirklich alles gemacht wurde. Offiziell stand aber bei dem Termin sonst nichts am Plan.

Mag sein dass man sich auch daran gewöhnt wenn man Autos mit beiden hat. Die Probefahrt war für mich nicht überzeugend. Ich habe immer als Erstes die Kamera angesehen und dann erst zum Monitor. ^^ War aber auch nur ein Tag dass ich damit unterwegs war. In der Nacht war das Bild echt toll! Das war aber für misch schon der einzige Vorteil den ich gesehen habe.

Die fehlende Änderung vom Blickwinkel durch Kopfbewegung war dann der nächste Punkt. Der letzte Punkt war dann dass mir die 2000.- Aufpreis mit den genannten Punkten als Abzug nicht wert war. Ich bin einfach noch nicht bereit für DSM!

Und wenn in der Dunkelheit und Regen die Spiegel nicht so toll sind, dann nutze ich die DSM-Light-Variante. Das ist dann wirklich hilfreich dass die Spiegelkameras im Display eingeblendet werden. Ist sicher nicht die Qualität der DSM, aber toll gemacht von Hyundai. :thumbup:

Die Logik dahinter ist wohl - warum willst du das Fernlicht ausschalten, wenn es doch (weil durch die Automatik ausgeschaltet) ohnehin gerade nicht an ist?

Ja fiasko98 meint den Fernlichtassi zu deaktivieren wenn das Fernlicht aus ist. Zumindest habe ich das auch so verstanden. Ich verstehe aber auch warum er deaktiviert werden soll. Bei mir kommt es auch ab un an mal vor dass er im Ortsgebiet aufblendet. Kann natürlich sein wenn man über eine gewisse Geschwindigkeit kommt =O . Ich warte meist das ab und blende dann ab. Ob mit dem Assi die Lichthupe aktiviert wird wenn das Fernlicht aus ist habe ich jetzt nicht am Radar. Eigentlich müsste das sein, da sonst mit aktivem Assi die Funktion der Lichthupe deaktiviert wäre.

Einer mit normalen Spielgen (und ohne Schiebedach) wäre mir lieber gewesen, ...

Ich bin froh dass ich so einen gefunden habe. Spiegel war Pflicht, da ich 2 Autos habe und daran kann man sich dann nur schwer gewöhnen wenn einer DSM hat und der andere Spiegel. Schiebedach hatte ich zwangsweise bei 3 Autos. Die waren zusammen max. 10x geöffnet in den 20 Jahren.

DSM sind sicher cool wenn man nur ein Auto hat, aber dann sollten sie auch allwettertauglich sein. Probefahrt hatte ich mit den DSM. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Allerdings konnte die Konfiguration lt. Werkstatt wegen fehlendem Werkzeugs noch nicht abgeschlossen werden, weshalb ich nochmal einen Termin machen muss.

Die haben sich anscheinend "gut" vorbereitet bevor sie sich an die Arbeit machen. :rolleyes:

Daniel_TTF die Türgriffe klappen teilweise nicht raus beim aufschließen, oder beim annähern. Aber sehr oft geht's bei der Fahrertür nicht, die anderen sind dann draußen.

Wenn alle Griffe außer der Fahrertür rausklappen, dann tippe ich auf einen anderen Fehler. Eventuell ist an der Fahrertür ein defekt, der den Mechanismus beeinträchtigt. Ich habe nur den Fall , dass hin und wieder nur die Spiegel ausklappen und ALLE Griffe drinnen bleiben. Also entwerder alle Griffe oder keiner.

Ich befürchte dass das zu wenig oft vorkommt, dass du das dem Händler vorführen kannst. Reproduzierbar ist das bei mir auch nicht wirklich.

Bei der Serviceaktion soll es aber so wie ich es verstanden habe um das Beschlagen der Kameras bzw. dessen Beseitigung gehen. Damit habe ich zum Glück keine Probleme.

Ich hoffe das du das Problem nach dem Tausch nicht plötzlich auch hast. :rolleyes: