Ganzjahresreifen für 18 zoll Empfehlungen

• Liebe MitleserInnen

Ich hab 12/2026 mein Garantieservice würde das gegen Ende November legen und von meinen Sommerreifen auf Ganzjahresreifen umsteigen.

(ich weiß in Ö situative Winterreifenpflicht ab 01.11 aaaaber ich rechne mit keinen Schnee und wenns 1x schneit mach ich HO, pendle aus Wien 30km raus - da war seit 15 Jahren nix :))

Ioniq6 AWD mit 18 Zoll, ich bin kein Gummileger an der Ampel, fahr zu 100% Eco.

<15.000 Km/Jahr mehr fahr ich derzeit nicht. kein Winterurlauber als ich fahr im Winter nicht in den Alpen rum, das mach ich im Sommer.

Bitte um eure Empfehlungen, natürlich am liebsten von Menschen die solche Teile auch benutzen :)
    Forum hab ich durchsucht, war aber viel für 20" Räder dabei und teilweise aber auch schon ältere Threads.

Hatte noch nie Ganzjahresreifen, Stromverbrauchsänderung wäre auch interessant.

Liebe Grüße

Michael

Edit typo und Ergänzungen

• Ich fahre schon seit Jahren (auch bei meinen vorherigen Autos) die Goodyear Vector 4 Seasons. Immer in der 18" Variante. Ich war / bin mit dem Verschleiß und dem Benzin / Stromverbrauch immer zufrieden. Ich kann die guten Gewissens empfehlen.

Allerdings muss ich gestehen, dass es hier im Flachland (Berlin und Umland) auch keine großen Herausforderungen für die Reifen gibt. Den ein oder anderen schneereichen Winter haben sie aber immer gut gemeistert.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Hi,

ich bin mit meinen Cinturato All Season SF3 seit 1,5 Jahren sehr zufrieden.

War zwar nur kurz auf Schnee unterwegs, da ging es aber auch gut.

Auf trockener oder nasser Fahrbahn bin ich sehr zufrieden.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, für mich ist der in Ordnung.

Viele Grüße

mimi