Ladepunkte werden nicht mehr angezeigt & irreführende Meldung

• Ich verwende die Ladeplanung zwar nicht, da ich zu 99,9 % an der heimischen Wallbox lade aber rein aus Interesse habe ich das heute mal ausprobiert.

Also über "Map" die Kartendatstellung aufgerufen. Und tatsächlich wurden mir kaum Ladepunkte angezeigt, obwohl hier in der Nähe einige sind.

Dann habe ich mir mal über POI -> Ladestationen die Liste angesehen und bemerkt, dass ich dort wohl irgendwann mal einen Filter auf Aral pulse und Ionity gesetzt hatte. Also Filter wieder raus und Haken bei "alle Betreiber".

Wieder zurück in der Kartendarstellung wurden mir jetzt wieder ALLE Ladestationen rings herum angezeigt. Von 11 kW AC bis 400 kW DC.

Vielleicht doch nur ein Problem mit der Filtereinstellung?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Guten Morgen aus Wien

Auch ich hier in Ö hab bisher (da noch kein Winter ;)) auf die Ladeplanung der Hyundai Map großzügigst verzichtet.

Aber angetriggert durch die letzten Beiträge hab ichs mal in der MAP (ohne Filter) mitlaufen lassen in Ostösterreich.

Es werden unzählige angezeigt, bei der Ladestationsdichte hier kann unmöglich zu sagen ob alle.

IONIQ6 BJ Mitte 25

Ich persönlich finde die Hyundai Map als Navi gar ned so übel aber die Ladestationsanzeige/Auswahl wär mir beim Fahren zu mühsam, und ist imho ausbaufähig. ;)
    Auf der Autobahn geh ich auf EV dann die 3 Striche und Ladestationen anzeigen.

Die Liste läuft mit und muss leider manuell refresht werden, aber dann 1-2 touches und es ist als Ziel festgelegt.

Vielleicht schaut ihr mal dort?
    Würds nochmals eingrenzen.

Liebe Grüße

Michael