THG Quote Hyundai IONIQ 6 verkaufen - Prämie 2023 2024 Vergleich und Erfahrungen der User

  • Habe heute folgende E-Mail erhalten:


    "Sehr geehrte/r THG-Kund:in,


    wir müssen Sie darüber informieren, dass wir aufgrund der negativen Entwicklungen am THG-Quotenmarkt, nicht mehr sicherstellen können, den THG-Quotenhandel für unsere Kund:innen zu attraktiven Konditionen anzubieten. Deshalb werden wir den THG-Quotenhandel vorerst pausieren. Das bedeutet für Sie, dass Ihnen das THG-Kundenportal zwischenzeitlich nicht zur Verfügung steht.


    Sie haben Ihre THG-Quote bereits bei uns beantragt?


    Kein Problem: Ihre bereits angemeldeten E-Fahrzeuge werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet und wir halten Sie per E-Mail über den Status Ihrer Registrierung und die Auszahlung auf dem Laufenden. Die Auszahlung Ihrer Prämie 2023 wird, wie bereits kommuniziert, aufgrund der Bearbeitungsdauer des Umweltbundesamts frühestens im Juni bzw. 16 bis 20 Wochen ab Registrierung durchgeführt."


    Die E-Mail betrifft meinen Antrag von Dezember 2022 für den Ioniq Classic, der bereits verkauft ist. Bin gespannt, wann andere Anbieter die Preise senken. Der ADAC garantiert noch 300 €.


    Seit einem Monat mit dem IONIQ 6 unterwegs.

  • Ich hatte ja bereits schon erwähnt was für schlechte Erfahrungen ich mit Smartificate gemacht habe 2022.Jetzt bekam ich die Nachricht das ich für unseren Nissan Leaf statt den versprochenen 300€ wie letztes Jahr NUR noch 167€ bekomme.Das ist schon eine Unverschämtheit von Smartificate den Wert um fast 50% zu kürzen.Laut Aussage von dieser Firma ist die THG Quote 2023 gesunken.Komisch ist nur das ich beim ADAC für meinen Ioniq6 die volle verspochene THG Prämie von 300€ für dieses Jahr bekomme....Ich habe Smartificate bereits meinen Unmut mitgeteilt und fühle mich betrogen.Es ist kein Wunder das diese Firma in Sachen Kundenzufriedenheit laut THG Quoten Anbieterliste nicht gut weg kommt und gem.dieser Liste 2023 auch am wenigsten zahlt.


    2024 werde ich beide Autos beim ADAC wieder anmelden.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Habe letztes Jahr die Risikovariante von Equota benutzt und 355€ bekommen, dieses Jahr dann das Angebot von denen bekommen, nochmal zum Festpreis bei ihnen zu machen mit 300€ Pauschale. Hab ich angenommen, da es am vielversprechendsten wirkte und andere weniger geboten haben.

    Ich habe für dieses Jahr noch keine Prämie erhalten, aber denke, es wird wie letztes Jahr Ende Mai kommen.

    Update... 😑


    Insolvenzverfahren läuft bei denen, daher keine Ahnung, ob ich dort noch Geld bekomme. Hoffe ja, dass die meinen Auftrag wieder freigeben, so dass ich das Geld dann. wenigstens woanders holen kann

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich habe über Carbonify für 2023 beantragt und die Überweisung i.H.v. 307€ am Freitag erhalten.

    Auch letztes Jahr hat dort alles problemlos geklappt.

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Ich habe über Carbonify für 2023 beantragt und die Überweisung i.H.v. 307€ am Freitag erhalten.

    Auch letztes Jahr hat dort alles problemlos geklappt.

    das ja interessant. ich habe für unsere Id 3 bei denen auch die Woche die Auszahlung erhalten. Aber waren 310.- €.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ich habe gerade Nachricht von meinen THG-Experten bekommen:


    Hallo,

    das Umweltbundesamt bearbeitet aktuell die Quoten der Anträge von März bis Anfang April. Demnach ist aktuell ungewiss, ob wir die Zertifizierung deiner THG-Quote in den nächsten Wochen oder erst Monaten erhalten werden.
    Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen bieten wir dir jetzt die Möglichkeit, deine Prämienzahlung optional in eine Direktzahlung umzuwandeln. Wir treten für dich in Vorleistung, damit du deine Prämie binnen 5 Werktagen erhältst.
    Die Höhe deiner optionalen Direktzahlung beträgt 210 Euro.
    Wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, antworte einfach auf diese E-Mail und unser Kundenservice bestätigt dir die Konditionen.


    Hier noch das Kleingedruckte:

    Bitte beachte: Die THG Quote kann pro Kalenderjahr nur einmal geltend gemacht werden. Sollte das Umweltbundesamt uns im weiteren Prozess mitteilen, dass deine THG-Quote nicht zertifiziert werden kann, so sind bereits gezahlte Prämien nebst Aufwandsentschädigungen i.H.v. 30 Euro zu erstatten. Die Geltendmachung dieser Kosten berührt andere Schadenspositionen nicht.


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr warten oder das Angebot annehmen?