THG Quote Hyundai IONIQ 6 verkaufen - Prämie 2023 2024 Vergleich und Erfahrungen der User

  • Hallo Zusammen,


    wie sind Eure Erfahrungen mit der THG-Quote / Prämie 2023 ff.?


    Bitte beachtet bei der Diskussion unsere Regeln/Bitte:


    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (…) sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.


    Danke. Gruß

    Oli

  • Meine Erfahrung, Privatperson:


    Letztes Jahr Maingau und dieses Jahr ADAC.


    Mir war / ist nicht der letzte Euro wichtig,

    sondern eine einfache Abwicklung und

    wem ich meine Daten überlasse...


    Bei beiden war die Beantragung innerhalb

    von weniger als 5 Minuten erledigt.


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Wir haben für letztes Jahr die THG-Quote über Fairnergy im November 2021 beantragt und im April 2022 erhalten.


    Dieses Jahr haben wir beim ADAC beantragt und warten auf die Bearbeitung.


    Die Beträge sind jedesmal 300 €. Beim ADAC kommt ein Mitgliederbonus von 20 € dazu.

  • Beantragt über equota im Nov oder Dez, Auszahlung im Mai über 355€.

    Dieses Jahr das Angebot bekommen, wieder über equota abzuwickeln mit pauschal 300€.

    Ist beantragt, jedoch noch keine Auszahlung erfolgt.

    Bin bisher zufrieden gewesen und waren wohl auch jeweils (mit) die höchsten Angebote, die ich gesehen habe.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich habe den IONIQ 6 noch nicht, werde es aber aussitzen so lange es geht. Prognosen und meiner Meinung zufolge werden im Q4 nochmals höhere Quoten geboten. 2022 bin ich auf die Nase gefallen, da ich zu früh "zugeschlagen" habe....

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Ja, ganz genau.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Für 2022 hatte ich die Quote bei The Mobility House GmbH (320€) beantragt und erhalten, ebenda im Dezember 2022 für 2023 (290€) für meinen IONIQ Classic beantragt. Die Quoten sind im Jahr 2023 nicht mehr so hoch wie 2022, weil wir so viel Kohle verfeuert haben.

    Für den IONIQ 6 habe ich den Antrag beim ADAC (300€) gestellt. Ich habe mich bewusst für die mir bekannten Anbieter entschieden, auch wenn das nicht die höchsten Quoten waren. Mir war das Ganze im Jahr 2022 noch ziemlich suspekt.


    In Österreich gibt es erstmalig für das Jahr 2023 eine höhere Quote als in Deutschland.

  • Hallo, ich habe letztes Jahr meine beiden E Autos über Smartificate abgerechnet.Im Januar 2022 angemeldet und erst Ende Mai 22 die THG Prämie bekommen.Die Auszahlung wurde immer wieder verschoben und erst auf meine Nachfragen wurde ich darüber informiert.Kann also nur von denen Abraten..Diese Woche habe ich den Neuen beim ADAC angemeldet,mal sehen ob die Besser und zuverlässiger sind.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Habe letztes Jahr die Risikovariante von Equota benutzt und 355€ bekommen, dieses Jahr dann das Angebot von denen bekommen, nochmal zum Festpreis bei ihnen zu machen mit 300€ Pauschale. Hab ich angenommen, da es am vielversprechendsten wirkte und andere weniger geboten haben.

    Ich habe für dieses Jahr noch keine Prämie erhalten, aber denke, es wird wie letztes Jahr Ende Mai kommen.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)