My Hyundai App - vorgeschlagene Abreisezeit ändern

• Ich wollte jetzt meine nächste Fahrt über die My Hyundai App planen und an den I6 schicken. Soweit ist das alles auch mehr oder weniger selbsterklärend, aber wenn ich auf "Route" klicke, taucht ein Fenster mit "Empfohlener Abreisezeit" auf.

Ich gehe davon aus, dass der Wagen sich dann entsprechend vorbereitet (z.B. Konditionierung) und das auch auf diese empfohlene Abreisezeit ausgerichtet ist, nachdem man von der App diese Route an den I6 schickt. Ist das richtig?

Da mir dieser empfohlene Zeitpunkt zu früh ist, habe ich versucht diese Zeit zu ändern, finde aber keine Möglichkeit. Kann mir da jemand helfen?

• Ich wollte jetzt meine nächste Fahrt über die My Hyundai App planen und an den I6 schicken. Soweit ist das alles auch mehr oder weniger selbsterklärend, aber wenn ich auf "Route" klicke, taucht ein Fenster mit "Empfohlener Abreisezeit" auf.

Ich gehe davon aus, dass der Wagen sich dann entsprechend vorbereitet (z.B. Konditionierung) und das auch auf diese empfohlene Abreisezeit ausgerichtet ist, nachdem man von der App diese Route an den I6 schickt. Ist das richtig?

Da mir dieser empfohlene Zeitpunkt zu früh ist, habe ich versucht diese Zeit zu ändern, finde aber keine Möglichkeit. Kann mir da jemand helfen?

Bei fragt er nach keiner Uhrzeit? 🤔

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• line : Leider kann ich zu dem von dir beschriebenen Anwendungsfall nichts sagen. Generell solltest du aber nicht zu viel Zeit in die Routenplanung in der myHyundai App investieren.

Das allermeiste, was man dort einstellen kann, wird am Ende gar nicht an das Fahrzeug übertragen. Genau genommen werden lediglich der Start- und der Zielpunkt übertragen. Eine Ladeplanung wird z. B. NICHT übertragen.

Von daher ist der Nutzen der Routenplanung in der App "überschaubar".

Viele Grüße und frohe Ostern

Thomas

Ioniq 6 Uniq EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Ich werde nicht nach einer Zeit gefragt.

@ Thomas - ich bin der Meinung, dass die Batterie über die My Hundai App vorkonditioniert wurde, denn ich hatte gerade die ersten Kilometer einen sehr geringen Verbrauch (zw. 8 und 11 kw/h). Vielleicht weiß das jemand genauer?