Kaufberatung Konfiguration

• Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen Antworten!
    Ich muss ehrlich ehrlich sagen, dass ihr mich wahrscheinlich für das Schiebedach überzeugt habt! Ich hatte einen vor Facelift Probe gefahren und der hatte tatsächlich auch eins, den Punkt Helligkeit hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber jetzt wo Falko es erwähnte, kann ich mich daran erinnern es auch sehr schön emfunden zu haben. Auch das einfache entlassen der warmen Luft anstatt groß vorklimatisieren hatte ich gar nicht bedacht. Danke dafür! Auch bin ich jetzt nicht der größte, also sollte das schon passen.

Thema Soundanlange :
    Catwizzel ich hatte da nur in Videos gesehen, dass die, wie du auch sagst, eben nicht die Beste der Welt ist und deshalb eben auch in Frage gestellt wurde, ob man sie da unbedingt braucht. Ich höre in der Regel auch nicht all zu laut Musik, aber denke der Aufpreis zwischen N Line und N Line X ist mir wahrscheinlich das Akustik -Verbundglas und die belüftenten Sitze schon wert, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schrim. kurtisbrown Das Head-Up-Display hätte zum N Line dazu konfigurieren können. Ist für mich denke ich auch ein muss.

Wir werden dann am Freitag zum Händler und uns ein neues Angebot einholen lassen. Vielen Dank euch!

• Zum Schiebedach: kein klappern, sehr leise auch geöffnet. Ja klar ist es dann lauter im Auto, aber bis ca. 100km/h in meinen Augen (äh, Ohren) absolut gut - besser als ich das von Audi kenne.

Kein klappern, whatsoever

• Eins noch zum Schiebedach: ich liebe es und möchte nicht drauf verzichten, ABER da holt man sich ein Auto, das wirklich an allen Ecken und Rundungen auf einen guten CW Wert optimiert ist. Das macht er auch sehr erfolgreich.

Und dann hat man plötzlich ein Riesen - Loch im Dach, das den Wind aber sowas von verwirbelt…

Es ist schön, keine Frage, aber so richtig Sinn macht das nicht😂

• Eins noch zum Schiebedach: ich liebe es und möchte nicht drauf verzichten, ABER da holt man sich ein Auto, das wirklich an allen Ecken und Rundungen auf einen guten CW Wert optimiert ist. Das macht er auch sehr erfolgreich.

Und dann hat man plötzlich ein Riesen - Loch im Dach, das den Wind aber sowas von verwirbelt…

Es ist schön, keine Frage, aber so richtig Sinn macht das nicht😂

Das ist in der Stadt fast egal. :)

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ich hab zwar kein Schiebedach aber ich fahre im Sommer, wenn das Auto den ganzen Tag in der Hitze am Parkplatz steht, nach der Arbeit gerne statt mit Klima (bin da etwas empfindlich) auf der Landstraße bis Max 100 Kilometer Geschwindigkeit mit allen vier Fenstern offen durch die Gegend. Beim Ioniq 6 total problemlos hinsichtlich Geräuschentwicklung und vom Verbrauch hab ich keinen nennenswerten Unterschied. Sicherlich Geschmacksache aber ich liebe es, wenn mir die warme Sommerluft um die Nase weht und kein Abgasgestank vom eigenen Auto die Freude trübt…

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

• Mit dem Schiebedach kriegt man schnell die heiße Luft raus. Ich finde das Ankippen auch besser als ein offenes Fenster.

Bei niedrigen Tempi, wo man es ja am ehesten benutzt, ist es ziemlich optimal und der Verbrauch ist da nicht groß beeinträchtigt

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF