Informationen zum HeadUp Display

• ThomasW : Ob das ISLA Update tatsächlich (richtig) installiert wurde, kannst du auch selbst einfach prüfen.

Schau mal unter Einstellungen > Fahrzeug > Fahrerassistenz > Tempolimit (Handbuch Seite 7-51). Wenn das ISLA Update installiert ist, muss es dort 4 Einstellmöglichkeiten geben (im Handbuch sind nur 3 Einstellmöglichkeiten beschrieben).

Die Mute-Taste am Lenkrad ist nur ein Shortcut zu dieser 4. Einstellmöglichkeit, die es ohne das Update nicht gibt.

Wenn du also nur die 3 im Handbuch beschrieben Einstellmöglichkeiten siehst, ist das ISLA Update nicht installiert.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Da ist natürlich nichts. Das Update ist somit nicht installiert. Ich kläre das beim nächsten Termin in der Werkstatt. Die Beschichtung des Touchdisplays löst sich bei mir teilweise ab und es wurde ein Garantieantrag gestellt. Daher ist das Auto ohnehin demnächst nochmal beim Händler.

• mach dir nichts draus, ich musste meiner Werkstatt auch dieses Update erklären.

Hat dann letztendlich funktoniert.

Ich sehe das ganz entspannt. Das Problemchen wird schon geregelt werden. Ansonsten ist das ein unheimlich tolles Auto. Besonders „schockiert“ mich der Verbrauch. Das grenzt ja schon an Zauberei.

• Da ist natürlich nichts. Das Update ist somit nicht installiert. Ich kläre das beim nächsten Termin in der Werkstatt. Die Beschichtung des Touchdisplays löst sich bei mir teilweise ab und es wurde ein Garantieantrag gestellt. Daher ist das Auto ohnehin demnächst nochmal beim Händler.

Bitte dabei das Update der Steuergeräte nicht vergessen. :S

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Ok. Was muss ich denn nun in der Werkstatt genau kommunizieren, damit ich verstanden werde?

Genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe:

1. Update des Infotainment Systems

2. Update der Steuergeräte

Bei Abholung am besten direkt testen ein langer Druck der Mute-Taste blendet im Infotainment Bildschirm oben eine Meldung ein, dass das Tempolimit Verhalten geändert wurde.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe:

1. Update des Infotainment Systems

2. Update der Steuergeräte

Bei Abholung am besten direkt testen ein langer Druck der Mute-Taste blendet im Infotainment Bildschirm oben eine Meldung ein, dass das Tempolimit Verhalten geändert wurde.

Ok, klar. Das wurde ja in diesem Thread ausreichend diskutiert. Womöglich wäre es halt hilfreichwelche Updates genau installiert werden müssen. Vielleicht gibt es genaue Bezeichnungen dafür?