Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Vielen Dank für die Infos, ich habe es ausprobiert und tatsächlich das Bimmeln ist weg.

    Doch eine Frage hätte ich wir das Geschwindigkeits Limit im Headup display nicht angezeigt.

    Gruß Telecolor

    Lies bitte die letzten Nachrichten. Jedes Detail dessen ist hier auf 28 Seiten haarklein beschrieben

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Wie gesagt gab es schonmal den Fall, dass auf der Updateseite die Version erneuert wurde, aber der Name gleich blieb.

    Wer Lust hat, kann mal gucken, ob die Versionen überein stimmen

    hatte ich vor meinem Post schon probiert. Hatte die gleiche Idee ;) aber der NAU findet exakt die gleichen Dateien mit exakt den gleichen Versionsnummer und Dateigrößen.
    Es sei denn ihr habt noch eine andere Stelle, als den NAU als Updatequelle?

  • Halt die Hyundai-Update-Seite.


    Schade, hätte sein können. Wäre nicht das 1. Mal gewesen bei Hyundai

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Kann mir jemand sagen, wie lange die Installation des Oktober-/November-Updates üblicherweise dauert, wenn man es vom USB-Stick installiert? Ich habe morgen einen Termin bei Hyundai und würde vorher morgen gerne noch die Software aktualisieren. Wäre nur doof, wenn es dann nicht fertig ist und ich nicht rechtzeitig losfahren kann.

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Die Angaben sind relativ unterschiedlich, bei mir hat es alles in allem rund 60 Minuten gedauert.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Es dauert immer so 30-40min für das Update selber, aber die längste Zeit dauert die Initialisierung des Updates. Braucht immer eeewig bis es mal wirklich startet

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Danke für eure Antworten. Ich habe gestern das Update über den Hyundai Updater heruntergeladen, auf einen Stick gezogen und heute morgen erfolgreich installiert. Hat wie prognostiziert ungefähr eine Stunde insgesamt gedauert. Ich hatte das Update mit eingeschalter Zündung auf "N" / Leerlauf durchgeführt. Nachdem dann das Update durchgelaufen war, wurde dann eine Warnung angezeigt, dass ich das Infotainment-System nur bei gestartetem Motor bedienen soll um die Entladung der 12V-Batterie zu vermeiden. Zählt der Leerlauf nicht als gestartet? Welcher Modus wäre denn im Stand der richtige?


    Die neue Option "Tempolimitinformationen" (Schildererkennenung ohne Gepiepse) habe ich leider auch nach dem Update noch nicht. Ich frage mal bei Hyundai nach, was man dafür ggf. tun muss.

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Hallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    Ich habe meinen vor 14 Tagen erhalten,sollte da nicht die aktuelle Software installiert sein? Bei mir geht nur der Ton mit Schildererkennung auszuschalten, die gezeigt Ansicht habe ich nicht :/

  • Ich habe meinen vor 14 Tagen erhalten,sollte da nicht die aktuelle Software installiert sein? Bei mir geht nur der Ton mit Schildererkennung auszuschalten, die gezeigt Ansicht habe ich nicht :/

    Das hängt vom Herstellungsdatum und deinem Händler ab. Eine Garantie für die aktuellste Version bei Übergabe gibt es bei keinem Hersteller.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023