Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • OTA scheint bei Hyundai nur in der Werbung zu funktionieren. Bis jetzt habe ich noch kein OTA bekommen. Direkt nach dem Kauf musste ich über USB Updates. Dann sollte OTA funktionieren. Da das November Update bis Februar noch nicht über OTA kam habe ich wieder über USB ein Update gemacht. Funktioniert mit dem Hyundai Updater ganz gut. Aber wiedermal ein Punkt der nicht funktioniert. Aber bei anderen Hersteller ist es ja auch nicht besser.

  • OTA scheint bei Hyundai nur in der Werbung zu funktionieren. Bis jetzt habe ich noch kein OTA bekommen. Direkt nach dem Kauf musste ich über USB Updates. Dann sollte OTA funktionieren. Da das November Update bis Februar noch nicht über OTA kam habe ich wieder über USB ein Update gemacht. Funktioniert mit dem Hyundai Updater ganz gut. Aber wiedermal ein Punkt der nicht funktioniert. Aber bei anderen Hersteller ist es ja auch nicht besser.

    Bei mir wurde nach Kauf meines (gebrauchten) Ioniq 6 das November-Update als OTA angezeigt. Da das aber circa 30 GB hat und Vodafone hier eher Grütze ist, hab ich trotzdem direkt über USB installiert. Weiß nicht, ob OTA mit viel Geduld geklappt hätte, weiß ich nicht. Aber zumindest angezeigt wurde es mir.

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Das November-Update hatte ich via OTA gemacht.

    Es kam erst sehr spät nach der USB-Version, aber ich wollte es unbedingt ausprobieren.

    Hab es einfach im Hintergrund laufen lassen, war kein Thema. An sich sehr gut funktioniert, aber es war extrem viel später verfügbar

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • #Moe_Ped

    Wie lange hat das dann gedauert per Vodafone bei der großen Datenmenge? Was meinst du mit "im Hintergrund laufen lassen"? Bei "laufendem" Motor?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • #Moe_Ped

    Wie lange hat das dann gedauert per Vodafone bei der großen Datenmenge? Was meinst du mit "im Hintergrund laufen lassen"? Bei "laufendem" Motor?

    Ich stand auf dem Parkplatz vor einem Laden und habe auf meine holde Maid gewartet.

    Dann kam die Meldung "OTA VERFÜGBAR" und ich konnte dann auf installieren klicken und dann hat er einfach gemacht. Sind nach 15min parken noch 10min heim gefahren und dann hat es im Hintergrund noch fertig gewerkelt und beim nächsten Einsteigen wars drin.

    Eig easy peasy.

    Hoffentlich kommen die nächsten OTAs zeitnaher raus

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • #Moe_Ped

    Danke dir, dann ging das ja fast so schnell, als wenn es über USB gemacht wird.

    Denn hier bei mir habe ich so schlechten Vodafone-Empfang, das ich die OTA-Suche abgeschaltet habe.

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Hatte mit dem Sommerauto am Mittwoch einen Inspektionstermin. Als Ersatz bekam ich einen neuen Cayenne Coupe. Der hat das Gebimmel auch. Abschalten in der vierten Menüebene. Bei Hyundai sind es mit der Sternfunktion nur drei. Also besser als Porsche ;-).

    Das beruhigt schon ein bisschen. Wenn jetzt noch das neue Update kommt. Mein Gott wird das ein Auto.