Beiträge von MacKlaus

    Nenene, beim letzten Mal grad mit 75kW Max geladen, und dann die kurzen Leitungen, kannste voll vergessen.

    Da lieber langsam weiterfahren und woanders schnell laden.

    Ich habe auch zwei Versuche mit den Tesla Säulen und meiner DKV Karte gemacht, einmal 96KWund und beim zweiten Versuch 97KW. Beim ersten Versuch war viel Betrieb an den Säulen, beim zweiten Versuch war ich alleine da. Scheint für Fremdfahrzeuge gedrosselt zu sein. Ich würde nur noch im Notfall eine Tesla Säule anfahren.

    schön das man solche Werte erzielen kann. Ich bin aber berufsmäßig viel unterwegs und nutze die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Möglichkeit aus zzgl. 5-10Km/h.

    Da wo die Autobahn frei ist auch mal Vollstrom oder permanent 140-150Km/h. Ich habe jetzt 7.000km inkl. ca. 500km Anhängerbetrieb und einen Durchschnittsverbrauch von 20,3KW bei 57Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Ich finde das sind vernünftige Werte für die NUTZUNGSBEDINGUNGEN:


    AWD UND 20 ZOLL

    Fahre jetzt erstmal in Urlaub an den Bodensee. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich mal testen, es ein zweites Mal zu installieren. Oder hier gibt es was neues von anderen User.

    Hallo zusammen,


    gibt es den jetzt ein Update wo die Schildererkennung bleibt, wenn der Tempowarner abgeschaltet wird oder nicht? Ich habe die aktuelle Software per USB aufgespielt und bei mir ist die Schildererkennung, wie vorher auch, weg!

    Ich habe auch das Soundsystem und es ist aus meiner Sicht ganz OK.

    Es gilt aber für alle Hersteller, dass der Aufpreis für die Soundsysteme nicht gerechtfertigt sind.


    Diese werkseitigen Systeme können einem Nachrüstumbau von einen CAR Sound Spezialisten nicht das Wasser reichen.

    Da ich den Speedlimitwarner bei jeder Fahrt deaktiviere kann ich keine kontinuierliche Schildererkennung nutzen. Ich habe jetzt bewusst bei einigen Fahrten die Warner in Betrieb gelassen und die Schildererkennung getestet.

    Bei mir ist die Erkennung sehr gut, nahe 100% auch bei Schilder die teilweise von Ästen und Laub bedeckt oder verschmutzt sind.


    Wird Zeit das die Schildererkennung dauerhaft bleibt auch wenn der Tempowarner deaktiviert ist, ist für mich mit Abstand der größte Kritikpunkt - das Gebimmel bewirkt genau das Gegenteil, lenkt nur ab und man überlegt-warum hat er jetzt wieder gewarnt-

    Hallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    Hallo,


    ich habe gestern die neue Software mittels USB installiert, weil keine OTA Update im Fahrzeug angeboten wurde! Diese Ansicht hat sich aber nicht verändert. Tempolimit aus und Schildererkennung auch!!


    Weiter hab ich noch nicht geschaut, das war das wesentliche warum ich das Updat unbedingt wollte.

    Hallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    Ich habe meinen vor 14 Tagen erhalten,sollte da nicht die aktuelle Software installiert sein? Bei mir geht nur der Ton mit Schildererkennung auszuschalten, die gezeigt Ansicht habe ich nicht :/