Ist nicht gedrosselt für Fremdfahrzeug, die Säulen können nur 400V. Mit dem Spannungswandler sind damit rund 100 kW das maximal Mögliche.
Ok, danke für die Info, das wusste ich nicht. Ändert aber nichts, bleibt für mich nur die Notlösung
Ist nicht gedrosselt für Fremdfahrzeug, die Säulen können nur 400V. Mit dem Spannungswandler sind damit rund 100 kW das maximal Mögliche.
Ok, danke für die Info, das wusste ich nicht. Ändert aber nichts, bleibt für mich nur die Notlösung
Nenene, beim letzten Mal grad mit 75kW Max geladen, und dann die kurzen Leitungen, kannste voll vergessen.
Da lieber langsam weiterfahren und woanders schnell laden.
Ich habe auch zwei Versuche mit den Tesla Säulen und meiner DKV Karte gemacht, einmal 96KWund und beim zweiten Versuch 97KW. Beim ersten Versuch war viel Betrieb an den Säulen, beim zweiten Versuch war ich alleine da. Scheint für Fremdfahrzeuge gedrosselt zu sein. Ich würde nur noch im Notfall eine Tesla Säule anfahren.
Alles anzeigenIch kann zwar noch keine Langzeiterfahrung beitragen, da ich meinen I6 erst seit gut einem Monat fahre aber bis jetzt aber bislang bin ich vom Verbrauch absolut begeistert. Bei mir war die Effizienz eines der wichtigsten Kaufargumente, entsprechend achte ich auch überdurchschnittlich auf sparsame Fahrweise.
Gestern ca. 400 km von der österreichischen Grenze bis nach Rheinland-Pfalz gefahren. Mit durchschnittlich 12,6 kWh/100 km, 87 km/h Schnitt, wo möglich 110 km/h auf der Autobahn und 90 km/h auf der Landstraße. Außentemperatur waren ca. 7-10 Grad, klimatisiert nur über Sitzheizung (fanden wir aber sehr angenehm).
Trotz der sparsamen Fahrweise war ich übrigens insgesamt nur 10 Minuten langsamer als die 4,5 Stunden, die Google Maps prognostiziert hatte.
RWD, großer Akku, 18 Zoll Sommerreifen, digitale Spiegel. 2 Personen und Kofferraum bis zum Anschlag voll.
Insgesamt bislang auf 1.800 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 kWh auf 100 km bei ca. 53 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
schön das man solche Werte erzielen kann. Ich bin aber berufsmäßig viel unterwegs und nutze die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Möglichkeit aus zzgl. 5-10Km/h.
Da wo die Autobahn frei ist auch mal Vollstrom oder permanent 140-150Km/h. Ich habe jetzt 7.000km inkl. ca. 500km Anhängerbetrieb und einen Durchschnittsverbrauch von 20,3KW bei 57Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich finde das sind vernünftige Werte für die NUTZUNGSBEDINGUNGEN:
AWD UND 20 ZOLL
Fahre jetzt erstmal in Urlaub an den Bodensee. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich mal testen, es ein zweites Mal zu installieren. Oder hier gibt es was neues von anderen User.
Hallo zusammen,
gibt es den jetzt ein Update wo die Schildererkennung bleibt, wenn der Tempowarner abgeschaltet wird oder nicht? Ich habe die aktuelle Software per USB aufgespielt und bei mir ist die Schildererkennung, wie vorher auch, weg!
Ich habe auch das Soundsystem und es ist aus meiner Sicht ganz OK.
Es gilt aber für alle Hersteller, dass der Aufpreis für die Soundsysteme nicht gerechtfertigt sind.
Diese werkseitigen Systeme können einem Nachrüstumbau von einen CAR Sound Spezialisten nicht das Wasser reichen.
Da ich den Speedlimitwarner bei jeder Fahrt deaktiviere kann ich keine kontinuierliche Schildererkennung nutzen. Ich habe jetzt bewusst bei einigen Fahrten die Warner in Betrieb gelassen und die Schildererkennung getestet.
Bei mir ist die Erkennung sehr gut, nahe 100% auch bei Schilder die teilweise von Ästen und Laub bedeckt oder verschmutzt sind.
Wird Zeit das die Schildererkennung dauerhaft bleibt auch wenn der Tempowarner deaktiviert ist, ist für mich mit Abstand der größte Kritikpunkt - das Gebimmel bewirkt genau das Gegenteil, lenkt nur ab und man überlegt-warum hat er jetzt wieder gewarnt-
....und wie sind die unterschiedlichen Darstellungen und Möglichkeiten zu erklären. Mal geht Tempolimitwarnung aus und Schildererkennung bleibt und mal nicht.
Hallo,
ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.
Hallo,
ich habe gestern die neue Software mittels USB installiert, weil keine OTA Update im Fahrzeug angeboten wurde! Diese Ansicht hat sich aber nicht verändert. Tempolimit aus und Schildererkennung auch!!
Weiter hab ich noch nicht geschaut, das war das wesentliche warum ich das Updat unbedingt wollte.
Bin jetzt noch nicht so lange im Forum ud vielleich habe ich es übersehen, aber warum muss mann für ein Update zum Händler?
Ich denke das geht über OTA
Hallo,
ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.
Ich habe meinen vor 14 Tagen erhalten,sollte da nicht die aktuelle Software installiert sein? Bei mir geht nur der Ton mit Schildererkennung auszuschalten, die gezeigt Ansicht habe ich nicht