Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • So, habe nochmal bei 2 "Freundlichen" nachgefragt, aber keine konnte eine verbindliche Aussage treffen.

    Außer der eine, der gemeint hat, er wolle bei seinem privaten Ioniq 6 den Lautsprecher kappen.


    Meine Herren, ich habe die Entscheidung getroffen. Es wird kein IONIQ 6. Der wird einem zwar aktuell regelrecht nachgeworfen, aber es sind nicht nur die vielen kleinen Mängel, die ich nicht von einem 60.000 Euro Auto erwarten würde. Am Ende war nun das Gebimmel der ausschlaggebenede Fahrzeug, einfach ein deutlich besseres Fahrzeug eines anderen Herstellers zu bestellen ohne ISA-Gebimmel.

    Das ist mir am Ende auch 80 Euro im Monat mehr wert. Sorry Hyundai.... seit einem Jahr jammert Gott-und-die-Welt rum.... nun habt ihr die Quittung.

    Was wird es denn?

  • Hallo Fry,

    mit dem "Jammern" hast Du natürlich Recht und ich bin meinen auch nicht Probegefahren.

    Die Ausstattungsvarianten kannte ich schon aus dem 5er und es kam nur eine Version mit Bose in Betracht.

    Der Kia EV6 hat nach meinem Empfinden das etwas bessere Fahrwerk, war aber in der vergleichbaren Ausstattung deutlich teurer.

    Lag wohl daran das die First Edition wegen irgendeinem Bonus beim Händler unbedingt bis 29.02. weg musste und daher....Tada.


    Das mit dem abschalten der Warntöne hat Mercedes deutlich besser gelöst und vor allem ohne die Schildererkennung zu verlieren.

    Es geht also besser und EU-konform.


    Von Hyundai kam noch folgendes:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Thematik der Konzeption des akustischen Signaltons ist uns bereits bekannt. Unser Hersteller in Südkorea ist darüber informiert und arbeitet bereits an einem entsprechenden Update. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht genau sagen, wann dieses Update im Feld zur Verfügung stehen wird. Am besten informieren Sie Ihren Hyundai-Vertragspartner darüber, sodass er Sie für eine Benachrichtigung vormerkt, sobald es so weit ist. Von daher bleibt uns nur, Sie heute nochmals um etwas Geduld zu bitten.

    Wir hoffen auf eine Klärung und sind bei Fragen zu anderen Themenbereichen gerne wieder für Sie da."


    Also hoffen wir das beste und freuen uns am Rest :)

  • Nach Jahrzehnten mit jährlich dienstlich 50-60k im Jahr genieße ich jetzt das tiefenentspannte Cruisen mit dem I6 auf Strecken von 600-800km.

    In 5 Monaten rein privat 17.000 km. Alles läuft super.

    Als Computerspezi gilt nicht selten der Satz, das Problem ist vor dem PC ;)

    Etwas mehr Zurückhaltung im Straßenverkehr hilft allen und dem eigenen Stresslevel.

  • Ich muss gestehen, dass mir das Gebimmel im Auto wirklich völlig egal ist, es stört oder nervt mich einfach nicht, ich ignoriere es. Schwachsinn finde ich die tollen EU Ideen auf jeden Fall!

    Nicht ganz verstehen kann ich die Aufregung über den Kofferraum. Ich persönlich finde in nicht sonderlich laut und schon garnicht wenn man ein paar Schritte weg geht. Ich finde schon, dass ich sozial, meinen Mitbürgern gegenüber, eingestellt bin aber alles hat seine Grenzen, ich kaufe das Auto das mir gefällt und nicht das, welches meinem Nachbarn gefällt. Es gibt hier doch auch bestimmt genügend, die einen Nachbarn haben, der Motorrad fährt oder z.B. einen 8-Zylinder oder ähnliches. Vielleicht sind wir hier in der Großstadt auch bissl "unempfindlicher". Was aber auch mich nervt, ist das Gebimmel, wenn ich mit dem Schlüssel aussteige und versehentlich die Tür ganz zumache, was ab und an vorkommt.


    Nix für ungut, ich bin echt zufrieden, das einzige was ums verrecken nicht funktioniert ist das Update, ansonsten freue ich mich schon auf die Fahrt zur Arbeit morgen.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Harry23 Ich verstehe was Du meinst, gebe Dir auch Recht aber wenn es z.B. ums Gebimmel in der Stadt geht, dann muss auch ich sagen, dass ich nicht die geringste Lust habe, mit echten 47 KM/h zu zuckeln, nur damit es nicht bimmelt. Dann bimmelt es eben, juckt mich nicht.

    Tempomat auf 56/57 und gut ist für mich.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In