Beiträge von Tribun

    Ich habe exakt die gleiche Versionsnummern wie Juergen, aber den Menüpunkt ebenfalls NICHT.

    Bzgl. ICCU Update habe ich nur gefunden, dass es wohl einige Defekte gab und die das Ding austauschen mussten inkl. neuer Software.

    Hat das eine bestimmte Reihe betroffen oder sind die Ausfälle gestreut? Meiner stand ja nun auch schon 1 Jahr beim Händler rum....

    Als Laie könnte man meinen, die haben Juergen vielleicht ein Teil inkl. Software aus dem Ioniq 5 verbaut, dan kann ich mich an das Menü nur nicht mehr erinnern.


    @Juergen: Schaltest (oder zumindest könntest) Du das gebimmel aus mit dieser Einstelling, und die Schildererkennung geht dann noch? Und bleibt die Einstellung nach Neustart erhalten oder muss man es auch jedes mal neu einstellen?

    Hallo Fry,

    mit dem "Jammern" hast Du natürlich Recht und ich bin meinen auch nicht Probegefahren.

    Die Ausstattungsvarianten kannte ich schon aus dem 5er und es kam nur eine Version mit Bose in Betracht.

    Der Kia EV6 hat nach meinem Empfinden das etwas bessere Fahrwerk, war aber in der vergleichbaren Ausstattung deutlich teurer.

    Lag wohl daran das die First Edition wegen irgendeinem Bonus beim Händler unbedingt bis 29.02. weg musste und daher....Tada.


    Das mit dem abschalten der Warntöne hat Mercedes deutlich besser gelöst und vor allem ohne die Schildererkennung zu verlieren.

    Es geht also besser und EU-konform.


    Von Hyundai kam noch folgendes:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Thematik der Konzeption des akustischen Signaltons ist uns bereits bekannt. Unser Hersteller in Südkorea ist darüber informiert und arbeitet bereits an einem entsprechenden Update. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht genau sagen, wann dieses Update im Feld zur Verfügung stehen wird. Am besten informieren Sie Ihren Hyundai-Vertragspartner darüber, sodass er Sie für eine Benachrichtigung vormerkt, sobald es so weit ist. Von daher bleibt uns nur, Sie heute nochmals um etwas Geduld zu bitten.

    Wir hoffen auf eine Klärung und sind bei Fragen zu anderen Themenbereichen gerne wieder für Sie da."


    Also hoffen wir das beste und freuen uns am Rest :)

    Hallo zusammen,


    ich kann mich den weinenden Besitzern eines Ioniq 6 nur anschließen: Geiles Gerät - Nervende Software.

    Zugegeben, mir war das gebimmel bereits vor der Auswahl bekannt, aber ein sehr gutes Leasingangebot gepaart mit Zeitmangel ließ mich trotzdem beim Ioniq 6 landen.

    Die letzten Jahre habe ich diverse Ioniq 5 und Kia EV6 im Einsatz gehabt und es kam nichts anderes als die 800V Technik in die Tüte.

    Ich hätte noch Abstriche in der Höchstgeschwindigkeit bei BYD Seal U gemacht, aber der war im Zeitrahmen nicht zu bekommen und so sind es nun 3 Jahre mit der - wie ich finde - sehr schönen First Edition.

    Meine erste Amtshandlung am Abend der Abholung war direkt die Mail an den Hyundai Support, mit der allseits bekannten Antwortmail....bla bla bla

    Meine Antwort war ein Auszug zur Umsetzung der entsprechenden EU-Verordnung, die offenbar niemand bei Hyundai verstanden hat!

    Ebenso ist es in Fleisch und Blut übergegangen, nach dem Start die linke OK-Taste zu drücken um ins Menü zum abschalten der Kackophonie zu gelangen.

    Ja, das geht nur wenn man die Auto-Anzeige im Display hat, aber wen interessiert schon der Verbrauch bei einem Auto für knapp 70k und 325 PS?


    Ich hoffe nur das Hyundai wie versprochen ein entsprechendes Update zum Abschalten der Töne raushaut, sonst ist es tatsächlich mein letzter Hyundai. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern rein aus Prinzip! Und bei weg bin ich wirklich weg, man muss zu seinen Prinzipien stehen! Vielleicht sollten wir Deutschlandweit mal ne "Bimmel-Demo" organisieren ;)


    Ich denke in 3 Jahren ist am Markt viel geschehen und wir werden sehen was die Zeit bringt.

    Und jetzt gehe ich erstmal den Kofferraum-Piepser abklemmen.... :saint: