Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Aber es gibt auch noch schlimmeres. Man schaut sich nur mal die Chinesen an.

    Sind nicht die NIOs und die BYDs ziemlich flott in der SW? 🤔

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Das Update verzögert sich laut Händlerinfo "mal wieder".... :rolleyes:

    Bin schon froh, wenn es in den nächsten Monaten überhaupt kommt 🤛🏻🤛🏻🤛🏻

    Man wird genügsam 😁

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mein ioniq 6 war jetzt über einen längeren Zeitraum in der Werkstatt und ich bin ganz ehrlich zu euch. Ich habe es genossen.
    Kein nerviges Gebimmel im Ersatzwagen, keine 3 Tastendrücke um irgendwas abzustellen. Eine Taste AM LENKRAD FÜR DIE LENKRADHEIZUNG!!!

    Ja es mögen Kleinigkeiten sein, aber um es mit einem deutschen Zitat zu untermahlen: Kleinvieh macht eben auch Mist und es nervt mich enorm.
    Es nervt mich in ein Menü gehen zu müssen, dass hinter einer Touch-Taste liegt um Sitzheizung und Lenkradheizung zu steuern. Es nervt mich, dass wenn ich das Auto vorklimatisiere, nach dem Deaktivieren der Vorklimatisierung nicht die vorherigen Einstellungen wieder aktiv sind, sondern der Driver Only Mode wieder deaktiviert ist und so ein Kram.

    Und was mich tierisch nervt ist, dass diese Karre nicht zurück in die Navigation, oder den Medienbereich geht, wenn man im zB Klimamenü fertig ist.
    Seit Generationen machen das andere Hersteller, dass man entscheiden kann, ob die Karre zurück in den Navi-Screen springt, oder auf Carplay wenn man x Sekunden nach dem Ändern einer Einstellung ist. Alles piepst, alles braucht einen extra Knopfdruck. Es ist als würde ich ein Auto mit Microsoft Windows Betriebssystem fahren.

  • Ich kann dir da leider nur zustimmen. Die Summe der nervigen Dinge mindert merklich den Spaß. Aber leider ist das auch bei anderen Fahrzeugen (neuerer Baurart) häufig so und die Software "reift" meist erst beim Kunden ;-).

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • So gern ich auch über die Software meckere und den Verantwortlichen die Pest wünsche, aber die Sitzheizung und die Lenkradheizung mache ich per Sprachbefehl, das geht sehr gut.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Aber bis man das alles einschalten kann , dauert mir das schon viel zu lang.

    Meiner Meinung nach müsste das sofort nach dem Drücken des Startknopfes zur Verfügung stehen, so wie zb bei BMW.


    Aber man meisten stört mich momentan tatsächlich der lange Warnton, wenn man mit Schlüssel aussteigt und das Fahrzeug noch fahrbereit ist.

    Wo ist bitte da das Problem?

    Wenn es abgeschlossen wird soll halt einfach alles ausgehen!

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Aber man meisten stört mich momentan tatsächlich der lange Warnton, wenn man mit Schlüssel aussteigt und das Fahrzeug noch fahrbereit ist.

    Wo ist bitte da das Problem?

    Wenn es abgeschlossen wird soll halt einfach alles ausgehen!

    Die Idee ist wahrscheinlich, falls der Beifahrer den Schlüssel in der Tasche hat und irgendwo aussteigt, der Fahrer aber weiterfahren will, sollte das Auto warnen weil der Fahrer sonst später ein Problem bekommt.