Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Moin in die Runde! Laut meinem Händler kommt ein "größeres" Update für die Steuergeräte - hauptsächlich wegen des Temowarners/limiters - im Februar. Woher er diese feste Aussage nimmt, k.a. Aber in der Vergangenheit hatte er immer wieder gute und zuverlässige Infos, speziell für die e-Mobilität.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Moin in die Runde! Laut meinem Händler kommt ein "größeres" Update für die Steuergeräte - hauptsächlich wegen des Temowarners/limiters - im Februar. Woher er diese feste Aussage nimmt, k.a. Aber in der Vergangenheit hatte er immer wieder gute und zuverlässige Infos, speziell für die e-Mobilität.

    Wenn das stimmt, dann werden für mich die größten Probleme wegradiert.

    Die Software ist echt beknattert in Teilen und unnötig mit Fehlern gespickt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Im EV9 ist es jetzt so, dass zwischen ganz aus und Anzeige der Informationen unterschieden wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also kann man sich, trotz ausschalten der Warnung, noch die Schildererkennung anzeigen lassen.

  • Hat schon einer vom Update gehört was Siburius99 ansprach?? Gehört habe ich davon auch aber bis jetzt ist noch nichts von Hyundai darüber in Erfahrung zu bringen.

    Bis jetzt leider noch nicht. Ich vermute aber, dass das noch ein Weilchen dauern wird. Und ob dann für das Gebimmel wirklich eine erträgliche Lösung gefunden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eine Besseren belehren ;)

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Da alle neuen Hyundai/Kia-Modelle das Gebimmel genauso verbaut haben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich großartig was ändert. Einzig, dass eben möglich gemacht wird, dass die Schildererkennung weiterläuft, wie im Video vom EV9 zu sehen.

    Wäre für mich ein Riesengewinn.

    Das Gebimmel ausschalten geht halbwegs flott mit Sterntaste, aber die Schilderkennung möchte ich gerne haben!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Wenn das System nicht so schrecklich langsam wäre, könnte ich damit leben aber so...

    So wie sich der Hyundai Konzern verhält, sehe ich keine Verbesserung in Sicht. Die könnens einfach nicht besser. Aber es gibt auch noch schlimmeres. Man schaut sich nur mal die Chinesen an.