Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Hallo,

    die ständigen Warntöne ab 2 kmh Überschreitung stören mich auch.


    Insbesondere erkennt das Auto offenbar zeitlich eingeschränkte Tempolimits z.B vor Shulen nicht und piepst auch außerhalb der Zeiten.


    Ganz abschalten möchte ich die Schildererkennung aber auch nicht.


    Wenn ich das hier lese gibt's wohl kaum Aussichten, dass Hyundai hier etwas ändert aufgrund der Regulierung von der EU.


    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • So, ich habe jetzt auch an Hyundai geschrieben!


    Habe versucht mit 3 Kollegen mich auf der Fahrt zu einem Meeting auf die Themen dort vorzubereiten und zu besprechen.

    Dauernd stört ein großen BlngBing oder Pling!!! Das nervt.


    Andere Hersteller können das auch lösen, so dass die Kunden und die EU zufrieden sind.

    Ioniq 6, EZ 25.05.2023, rot, AWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen, Panoramadach, Parkpaket,

    V2L-Adapter, TechniQ-Paket, Bose Soundsystem

  • Ich habe auch an Hyundai geschrieben. Hoffen wir mol,dass es etwas hilft und eine vernünftige Lösung gefunden wird.


    Ich habe vorgeschlagen, die akustische Meldung der Geschwindigkeitsüberschreitung über die Sterntaste am Lenkrad abgeschaltet werden kann.

    Gruß Frank

    Seit dem 25.08.2023 mit einem Ioniq 6 unterwegs.


    77,4 kWh Batterie RWD

    DYNAMIQ-Paket

    Farbe: Gravity Gold (matt)

  • Hallo


    Das ist eine super Idee. Werde es aber nicht abklemmen sondern nur mit einen Aufkleber abkleben sodass der Ton nur vermindert und nicht so aggressiv auftritt.

    Wenn du jetzt noch den Pipser an Display finden würdest könnte man diesen auch abkleben und hätte diese 4 störenden Klanghinweise bei jeder Überschreitung nicht.


    Danke.

  • Dazu gibt es YT Videos, der Piepser sitzt hinter dem Display, ist schon etwas mehr Aufwand und gefährlich, wenn man dabei die Teile beschädigt...

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er