Mir fehlt da auch noch der Durchblick wie das programmiert ist. Gerade jetzt bei den Minusgraden braucht er ja sehr lange Zeit zum optimal vorkonditionieren. Ich fahre im Moment fast täglich längere Strecken und da möchte ich möglichst kurze Ladestopps. Oftmals hat meiner aber die Vorkonditionierung gar nicht gestartet wenn ich meine gewünschte (300KW) Ladestation als Ziel ausgewählt habe. Wenn ich aber eine Station früher als Ziel auswähle (größerer Ladepark), dann wirft er die Akkuheizung zuverlässig an. Wenn ich danach während der Fahrt das Ziel wieder auf meine eigentlich gewünschte Säule wechsle, bleibt die Vorkonditionierung an.
Mir ist es ein Rätsel wieso es nicht gleich funktioniert. Zumal er nie ganz fertig wird mit der Vorkonditionierung. Es kam bei den aktuellen Temperaturen nie die Meldung kurz vor dem Ziel, dass die Vorkonditionierung jetzt abgeschlossen ist, das hatte ich zuletzt irgendwann im Herbst geschafft.
Heute Morgen jedoch hat er nach einem verhaltenen Start mit 110kw dann noch hochgedreht bis auf 233 und 18-85% in etwa 25 Minuten geladen.