Update April 2025

• Ich rechne frühestens mit Juli.

Ich habe nichtmals das letzte Update bisher bekommen und muss immer noch zigfach klicken für den ISLA, weil Hyundai zu bräsig ist, für Leute wie mich mal den Fehler zu fixen, den irgendwelche Steuergeräte miteinander haben

Statt zigfach klicken kannst du das Menü auf die Sterntaste legen, oder - so hab es ich früher gemacht - den Sprachbefehl „S L W“ eingeben, da kommst du sofort ins ISLA-Menü.

Einfach buchstabiere. („ES EL WE“)

• Habs auf der Sterntaste. Ist zigfach klicken.

Stern, Menüpunkt, SLW aus.

Und das Schlimmste ist das Warten, bis das Menü überhaupt geladen werden kann zum Bestätigen des Textes zu Beginn...

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Sicher? Hatte bei mir damals nicht gefunzt, bis der Dialog durch war, wenn ich mich nicht total vertue

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Wenn Hyundai schreibt "das Update folgt im Mai", dann ist es nicht sicher, dass damit der Mai 2025 gemeint ist.

Und jeder der schon länger ein Ioniq 6 fährt weiß, dass das nicht lustig gemeint ist! :D

Da zuletzt "kommt April" stand, und gegen Ende April bzw. Anfang Mai auf "Mai" geändert wurde, gehe ich schon von 2025 aus :)

Top Line, AWD, 77,4K Wh in Biophilic Blue, DSM, 20", Schiebedach, V2L, EZ 12/23

• Was wollt ihr eigentlich immer mit einem Update? Das Auto fährt, ist cool und alles Andere ist nett aber nicht notwendig.

Es geht mir tatsächlich nicht um das Update an sich. Bis auf ein paar kleine Bugs läuft die Software gut und die Oberfläche gefällt mir sogar sehr.

Was mich allerdings stört ist die Einstellung von Hyundai, OTA Updates zu einem wesentlichen Marketingversprechen zu machen in dem Wissen, dieses aber aufgrund der veralteten Steuergerätearchitektur nicht halten zu können, ein neues Fahrzeug dieser Preisklasse mit veralteter, langsamer und/oder offenbar fehlerhafter Hardware an den Start zu schicken (Gen5W, NFC, Karten, ICCU, etc...) und dann die Kunden am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, weil man kein Interesse an den paar Leuten hat und auch jedes Gefühl der Verantwortung zu fehlen scheint.

Demjenigen, der das in Ordnung findet, gestatte ich natürlich seine Meinung.