Alles gut, IoniqAndreas
Kann gut sein das du recht hast. Unsere beiden Thesen werden wahrscheinlich dauerhaft nebeneinander stehen bleiben und wir erfahren es womöglich nie.
Alles gut, IoniqAndreas
Kann gut sein das du recht hast. Unsere beiden Thesen werden wahrscheinlich dauerhaft nebeneinander stehen bleiben und wir erfahren es womöglich nie.
Einigen wir uns auf eine Mischung aus beidem:
Manche Features werden vielleicht Hardwareseitig nicht mehr umsetzbar sein, aber mit ein wenig fleiß und etwas weniger Desinteresse an den paar Ioniq 6 Fahrern wäre sicherlich noch mehr drin!
Ausschalten hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Abschalten ja, aber beim Tür öffnen blieb das Display an. Das in der Mitte und im Armuternbrett.
Ich meine, dass bei mir nur das mittlere Display aktiv blieb, aber das habe ich erwartet und entsprechend ignoriert - das Auto war erkennbar "aus", sprich nicht mehr fahrbereit, und ließ sich problemlos abschließen, dass das Infotainment weiter vor sich hinfunzelt, war mir in dem Moment egal.
Ich habe mich allerdings auch deswegen "getraut", das so zu machen, weil mir relativ klar war, dass das Update schnell durchlaufen würde.
Höchstwahrscheinlich läuft ab Ausschalten nämlich alles über die 12V-Batterie, und dass die dann relativ schnell schlapp machen kann, wenn die Steuergeräte über längere Zeit aktiv bleiben und die Nachlade-Logik aus der HV-Batterie nicht eingreift, ist wahrscheinlich mittlerweile den meisten bekannt.
Für die Ängstlichen (und Nichtbesitzer eines 12V-Boosters) ist also Auto fahrbereit (aka "Motor laufen") lassen die sicherere Variante.
Auf der Hyundai-Seite ist der Installationsvorgang etwas anders beschrieben. Danach dürfte eine Installation WÄHREND der Fahrt eigentlich gar nicht möglich sein.
Gruß
Thomas
Auf der Hyundai-Seite ist der Installationsvorgang etwas anders beschrieben. Danach dürfte eine Installation WÄHREND der Fahrt eigentlich gar nicht möglich sein.
Gruß
Thomas
Ich hatte das Update am WE durchgeführt, dauerte keine 15min, in der Zeit hatte ich das Auto auf ready stehen, heißt dass die HV Batterie geladen hat. Im Tucson vorher konnte man normal mit dem Auto fahren während des Updates, man hatte nur kein infotainment, zu der Zeit, genauso wie jetzt beim i6.
Hallo zusammen, ist es nach dem aktuellen Update immer noch "normal", dass die automatische Tempolimit Anpassung nicht funktioniert, wenn man das Gebimmel abschalten kann? Bei mir wird es zwar angezeigt und es wird grün, aber die Geschwindigkeit wird nicht geregelt nach einer Änderung der erkannten Höchstgeschwindigkeit.
hi, du kannst also über die Mute Taste das Gebimmel abstellen und hast auch 4 Menüpunkte zur Auswahl?
Du hast dann auch den 1. Punkt ausgewählt "Automatische Anpassung", also den HDA aktiv?
Nein, dann ist es nicht normal. Hat es denn vorher funktioniert vor Update?
Das war bei mir am Anfang tats. auch so, dass die Geschwindigkeit trotz Erkennen nicht geändert wurde. Ich hatte eine falsche Auslieferungssoftware drauf, die musste geändert werden.
Danach gings dann
Ich hatte das so verstanden, dass die automatische Geschwindigkeitsanpassung erst ab Geschwindigkeiten > 50 km/h funktioniert, also vornehmlich außerorts. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten muss man die Übernahme mit der +/-Taste am Lenkrad bestätigen. So ist es jedenfalls bei mir. Allerdings habe ich auch nicht das ISLA Update.
Gruß
Thomas
das mag sein, habe die Anpassung innerorts noch nie ausprobiert, wäre mir auch viel zu träge innerorts....
Du musst auch bei höheren Geschwindigkeiten mit +/- bestätigen. Zumindest einmal, dann sollte es automatisch funktionieren. Du erkennst an den grünen Pfeilen ob er eine Bestätigung will oder nicht. Wenn nicht sollte die automatische Anpassung erfolgen. Vorausgesetzt natürlcih wenn du im Menü die automatische Anpassung ausgewählt hast.
Wenn man mit der Mute-Taste das Gebimmel abschaltet ist leider auch die automatische Anpassung weg.