Tempo Gebimmel trotz Update Jan 2025 nicht abstellbar

• Ich hatte wohl Glück, habe gerade das Update über USB-Stick eingespielt und konnte im Anschluss das Gebimmel per Mute-Taste stummstellen.

Auch die Schildererkennung im HUD habe ich weiterhin, selbst ohne Abklemmen der Batterie.

Bin happy, vielen Dank für eure Unterstützung hier und auch die Infos im anderen Thread!

• Hab seit 7.7.2025 ein OTA Update.

Zwar war bei meinem Auto das Tempo Gebimmel nie ein Thema, weil es nicht stattfand, weiß der Geier warum.

Aber für alle anderen dürfte das Thema nun auch erledigt sein, siehe:

Sofern "alle anderen" das ISLA-Steuergeräteupdate haben, funktioniert jetzt sowohl Mute-Taste als auch Sprachbefehl. Diejenigen, bei denen die Mute-Taste nicht funktioniert hat um das Gebimmel abzustellen, können auch den Sprachbefehl nicht nutzen...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Super gute Infos. Ich habe auch das Problem, dass ich das Gebimmel nicht ausgeschaltet bekomme. Ich habe den Wagen noch nicht lange, der Verkäufer sagte es seien alle Updates gemacht worden.... Ich habe dann alles selber gemacht. Aber ich denke ich muss da nochmal hin. Das ISLA Update ist definitv kostenlos?

Ich fahre gerne elektrisch. Ioniq 6 FE. 4WD. Gebrauchtwagen BJ 08_2023. Seit 07_2025 in Besitz. Zuvor Ioniq FL BJ 2021.

• Falls es mal jemand braucht - ich hab noch die abfotografierte Meldung auf dem Display, auf der steht, dass es kostenlos ist ;)

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Falls es mal jemand braucht - ich hab noch die abfotografierte Meldung auf dem Display, auf der steht, dass es kostenlos ist ;)

Das wäre doch was für mich.

Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Seit etwa 6 Wochen habe ich ihn. Es ist ein First Edition in gravity Gold matt. Er hatte etwas mehr als 19000 km auf dem Tacho. Es ist der Doppelmotor mit 325 PS und 20 Zollfelgen. Jedenfalls wurde mir gesagt es seien alle Updates gemacht, es könne aber sein, dass da noch etwas over the Air kommt. Auf dem nach Hause weg nach der Abholung kam die erste Meldung, dass es ein Update gibt. Das ließ sich aber nicht per OTA einspielen. Das habe ich dann per USB Stick gemacht. Und dieses Update sollte dann den Sprachbefehl und die Mute Taste dahingehend beherrschen, dass das Gebimmel komfortabler zu unterbinden ist. Aber weder das eine noch das andere funktioniert. Ich bin dann zum Händler und dem Verkäufer.... aber auch das ist ergebnislos gewesen. Also muss ich da nochmal nachhaken.

(Zudem geht die Verknüpfung nicht richtig zwischen App und Fahrzeug, die Ersteinrichtung sei nicht vollständig, die Rufnummer sei nicht hinterlegt, ich kam kein Backup der Einstellungen machen. Da habe ich auch schon Kontakt mit Hyundai. Ich habe das schon dreimal neu gemacht...

aber es klappt nicht....

Und das ist auch hier nicht das Thema.

Darum habe ich das in Klammer geschrieben.)

Ich fahre gerne elektrisch. Ioniq 6 FE. 4WD. Gebrauchtwagen BJ 08_2023. Seit 07_2025 in Besitz. Zuvor Ioniq FL BJ 2021.