statt aufsperren klappen nur die Spiegel auf

• Wenn alle Griffe außer der Fahrertür rausklappen, dann tippe ich auf einen anderen Fehler. Eventuell ist an der Fahrertür ein defekt, der den Mechanismus beeinträchtigt. Ich habe nur den Fall , dass hin und wieder nur die Spiegel ausklappen und ALLE Griffe drinnen bleiben. Also entwerder alle Griffe oder keiner.

Ich befürchte dass das zu wenig oft vorkommt, dass du das dem Händler vorführen kannst. Reproduzierbar ist das bei mir auch nicht wirklich.

Die letzten 2 Tage war wieder alles "normal".

• Guten Morgen, bei mir war heute etwas neues, Fahrzeug entriegelt, Fahrerspiegel klappt aus, Beifahrerspiegel nicht, das LCD war aber an und zeigte mir die Regentropen auf der Scheibe, später dann den Beifahrersitz.

Mit der Taste eingeklappt und wieder ausgeklappt, nun klappten beide raus.

Ich habe heute mal damit begonnen, Protokoll über die Vorfälle zu führen.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• Das gleiche hatte ich auch mal ne zeitlang, hat im Januar angefangen, nicht ständig, nur ab und zu mal. Nochmal anklappen und wieder ausklappen und alles war wieder gut. Hatte schon überlegt, mal zum Händler zu fahren, aber dann war es wieder weg und bisher nicht wieder passiert.

Am ehesten vermute ich die temperaturen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Leute, es ist doch Winter. Unser Schätzchen ist und bleibt ein Schönwetterauto :)

Achsoooo, der friert...ja sach dass doch gleich, jetzt verstehe ich die ganzen Ticks von Mr. Green.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• , nur die Spiegel aufklappen, und das Auto aber versperrt bleibt.

Das hatte ich auch. Mein Autohaus hat da oft gebastelt und immer gesagt sie bekommen es nicht hin. Auch die 5er und 6er im Autohaus haben beim annähern nicht aufgeschlossen.

Dann hatten sie mir berichtet das es wohl nicht so funktionieren würde wie ich es mir vorstelle. Abends ist er aber auf gegangen. Seitdem keine Probleme mehr damit.

Das Autohaus hat also defekte 5er und 6er

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Ich hatte das schonmal (vielleicht sogar hier im Thread?) geschrieben, aber bei mir ist die Situation reproduzierbar. Das passiert bei uns immer nur drei Mal die Woche und zwar ausschließlich dann, wenn das Fahrzeug im Parkhaus unseres Fitnessstudios steht. Da habe ich immer denselben Parkplatz und komme auch immer aus demselben Winkel auf das Fahrzeug zu, und jedes Mal klappen zwar die Spiegel auf, aber nicht die Türgriffe. Das passiert mir nie, nicht ein einziges Mal, wenn ich woanders parke. Dort im Parkhaus aber immer zu 100%.

• Reproduzierbar ist es bei mir nicht, aber es kommt immer wieder mal vor. Hatte es aber sicher schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Auch die 5er und 6er im Autohaus haben beim annähern nicht aufgeschlossen.

Wenn ich mich recht daran erinnere kann man das einstellen, ob sie beim annähern aufsperren.

Als generellen Defekt würde ich das in meiner Situation nicht sehen. Kommt halt ab und an mal vor dass er das annähern falsch deutet und nur die Spiegel rausklappt. Gibt schlimmeres - Dann muss ich halt kurz auf den Griff tippen, damit er auch afsperrt.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)