Wackelnde Sitze (Relax im UNIQ)?

• bei mir ist das Problem fürs erste behoben und zwar hatte ich die Sitze kurz nach dem Kauf aus der der Relax Position manuell wieder zurück in die normale Position gestellt und seitdem die Relax Position nie wieder benutzt. Vor ein paar Tagen habe ich die Relax Position über den Relax Schalter mal wieder eingestellt und über den Relax Schalter wieder zurückgestellt. Und seitdem sind die Teile im Sitz, die vorher beim beschleunigen nachgegeben haben fest(er) und ich habe kein Nachgeben der Sitzfläche mehr! also für alle die das Problem haben. Probiert das mal aus Stellt den Sitz in die Relax Position danach wieder zurück mit dem Relax Schalter (nicht manuell verstellen) und dann schaut, ob es besser wird.

• flaxx74 : Vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe das Problem bisher zwar (noch) nicht, aber ich habe zugegebener Maßen auch noch nie die Relax-Funktion ausprobiert. Wo befindet sich denn dieser Relax-Schalter?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• flaxx74 : Vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe das Problem bisher zwar (noch) nicht, aber ich habe zugegebener Maßen auch noch nie die Relax-Funktion ausprobiert. Wo befindet sich denn dieser Relax-Schalter?

Gruß

Thomas

Wenn du Relaxsitze hast, hast du über dem langen Schalter vor/zurück einen kleineren. Den must du einmal drücken und kurz gedrückt halten bis die Meldung auf dem Bildschirm erscheint dann innerhalb von 5sec nochmal drücken auf der Pos. 1 . Dabei muss das Autos stehen und in P geschaltet sein und hinter dir darf keiner angeschnallt sitzen.