Parkpaket: Rückspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten klappen

  • Ich würde mal zum Dealer fahren, im Techniq-Paket ist ja schon zu 95% (und vor allem da) alles drin.

    Vielleicht ist ja nur ein Kabel locker oder eine Sicherung draußen....

    Darauf läuft es dann wohl hinaus. Vorher mal anrufen und nachfragen bei Gelegenheit. Wie gesagt, es hat keine große Priorität für mich.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Einfach mal bei eingelegten Rückwärtsgang den Spiegel einstellen so dass Du die Bordsteinkante siehst. Danach auf vorwärts schalten und sehen ob der Spiegel wieder in die alte Stellung geht. Kann ja sein das das Autohaus bei dem ein oder anderen die Einstellung vorgenommen hat. Bei mir war es nicht. Ich musste es selbst einstellen.

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Danke, das habe ich mittlerweile auch probiert. Rückwärtsgang eingelegt, Spiegel auf Bordsteinkante gestellt. Zum Speichern den Hebel 1 auf neutral gestellt. Beim Gangwechsel neutral oder Drive bleibt der Spiegel auf Bordsteinkante.

    Kurzum, ich mache es immer noch falsch. :P


    Mit der 360 Grad Kamera ist das aber auch nicht wirklich notwendig. Mich interessiert nur, wieso das Feature bei mir nicht funktioniert…

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023