Parkpaket: Rückspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten klappen

  • Zitat

    42. Bei Parkpaket Ausstattung: Damit die Rückspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten klappen, muss der Auswahlhebel für die Rückspiegelverstellung auf links oder rechts stehen, aber nicht in der Mitte. - ab Seite 223 im PDF Handbuch.

    Zu diesem Punkt im "Hätten Sie's gewusst" Thread hätte ich dann mal eine Frage. Bei mir klappt das nämlich nicht. Gibt es da noch eine Einstellung, die man machen muss?

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Hab grad nachgeschaut, war bei mir auch so, hatte es in der Mittelstellung, sobald du es auf den linken oder rechten Spiegel stellst und den Rückwärtsgang einlegst funktioniert es.

    Zwar a weng langsam und eigenartig, also erst gehen die Spiegelgläser nach innen und dann nach unten.

    Sobald man wieder den Gangwahlhebel umstellt (N oder D) gehen die Spiegel in ihre Ausgangposition zurück.

  • Hab grad nachgeschaut, war bei mir auch so, hatte es in der Mittelstellung, sobald du es auf den linken oder rechten Spiegel stellst und den Rückwärtsgang einlegst funktioniert es.

    Zwar a weng langsam und eigenartig, also erst gehen die Spiegelgläser nach innen und dann nach unten.

    Sobald man wieder den Gangwahlhebel umstellt (N oder D) gehen die Spiegel in ihre Ausgangposition zurück.

    Hmm... Danke. Habe den Schalter dauerhaft auf den rechten Spiegel gestellt und beim Einlegen des Rückwärtsgangs tut sich nichts. Dann muss ich das nochmal testen.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Also ich habe definitiv keine 2. Position der Spiegel eingestellt und es ist wie beschrieben dass in der Mittelstellung nichts passiert, aber bei Stellung links oder rechts sich die Spiegel absenken.


    Aber eine andere Idee: Muss man das irgendwo in den Tiefen der Einstellungen auch aktivieren? Ich kann es nicht mehr sagen!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Aber er hat lt. Signatur da Park-Paket. Ich hab emir die Pakete nicht im Detail angesehen, aber wenn diese Funktion fürs Einparken das nicht in dem Paket enthalten ist in welchem dann sonst?

    Die Signatur ist korrekt. Da ich die Rundumsicht habe, ist das Umklappen der Rückspiegel jetzt nicht so wichtig für mich. Ich habe mich nur gewundert.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023