Keine Ladesäulen

  • Hallo,


    in meinem Ioniq 6 habe ich die POI für Ladesäulen aktiviert.
    Die Ladesäulen werden aber nicht in der Karte der Navigation angezeigt.
    Natürlich auch mit "alle" probiert.

    Unter Ladesäulen suchen werden Ladesäulen mit Live Daten angezeigt, aber eben nicht in der Karte.
    Ich hatte einen neuen Ioniq 5 als Leihwagen, der zeigt alle Ladsäulen in der Karte an.

    Gibt es etwas, was ich tun kann?

  • Neues Auto kaufen?


    Scherz beiseite, hast du schon mal ein Reset des Infotainmentsystems gemacht? Mit Büroklammer rechts unter dem Bildschirm das kleine Loch.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Zeigt er vllt nur die Freien an? 🤔

    Nein, ich habe das selbe Problem. In der einfachen Kartenansicht werden gar keine Ladesäulen angezeigt. Nur wenn ich danach suche.


    Gebraucht habe ich das bisher noch nicht, fahre bisher nur in "Heimatgefilden". Alternativ geht es über Android Auto mit bspw. der enBW+ App, die dann eine Auswahl auch an die Navi App übergeben kann. Aber beim Fahren ist das unakzeptabel, weil es viel zu viel Aufmerksamkeit braucht. Und ein Beifahrer ist nicht immer dabei.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • ......, weil es viel zu viel Aufmerksamkeit braucht. ....

    ???? Das Auto fährt doch von alleine ;) (Stichwort Autonomes Fahren Stufe 2)


    Aber ich geb dir Recht, wennstes mal schnell brauchst, weilste zum Kunden/Restaurant/Shop und in der Nähe auch nebenbei aufladen (+kostenlos Parken) willst, nehme ich (auch schon bei meinem Hybrid damals) die entsprechende App.

  • Hallo aruf,


    Ich fahre derzeit noch den Kona Elektro BJ 2020. Ist nahezu identisch vom Navi. Habe das so ähnlich auch gehabt. Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:

    Die Skalierung der Karte geht bei mir automatisch geschwindigkeitsabhängig. Mir werden die Standorte in der Karte nicht angezeigt wenn sie ganz klein oder ganz groß ist. Zwischendrin dann aber schon. Wenn ich z.B. 20 fahre sehe ich sie nicht. Ab 40 dann schon bis 100. ab da dann wieder nicht mehr. Das einzige was ich dauerhaft bei jedem Tempo sehe sind die neuen Angebote in der Nähe.

    Hast du eventuell immer eine bestimmte Skalierung drin bei der sie eventuell nicht zu sehen sind?

  • Hallo,


    die Skalierung hat es leider nicht verändert.
    Ich hatte vorher einen Kona Electric und danach einen Ioniq5, und nun den Ioniq6.

    Bei den vorherigen Modellen war das nie ein Problem.

    Gibt es noch andere Vorschläge?