Lohnt Chargemyhyundai

  • Hallo liebe Hyundaifahrer,

    nach dem Wechsel von einem Ioniq 5 auf einen Ioniq 6 und dem Auslaufen des Vertrages für 0,29€ bei Ionity laden zu können frage ich, ob sich die Chargemyhyundai-Ladekarte noch lohnt. Dort werden jetzt Mondpreise für das Laden verlangt.

    Ladepreis1.jpg


    Da lohnt sich E-Auto nicht. Ich habe noch die ADAC-Ladekarte (ENBW)und kann auch zu Hause laden. Wie handhabt Ihr das Laden und welche Ladekarte ist heute "normalpreisig"?


    Schönen Tag und viel Spaß mit dem Ioniq 6!

    Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

  • Ohne Ionity ist die Karte reiner Wucher ich habe unwissend mal 30€ Bezahlt für 13kw in Wien war das. In einem Parkhaus was noch extra bezahlt werden musste. Und man muss den AGB zustimmen sonst wird der Vertrag gekündigt und auch der Ionity Vertrag mit den 13€ und 0,29ct laden ist hinfällig. Wie soll man das nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManniW () aus folgendem Grund: Habe was vergessen

  • Wenn man sich mit der App ChargemyHyundai unterschiedliche Ladesäulen unterschiedlicher Anbieter anschaut hat man überall unterschiedliche Tarife zu zahlen. So eine Preisstruktur ist nicht zu verstehen.

    Ich habe mich heute erst einmal telefonisch bei der Hotline erkundigt, wie die Punkte Ladevorgang, Pro Stunde und Pro KWh zu verstehen ist. Da muss man schon fast ein Rechenexperte sein um zu wissen, was man für den Ladevorgang zu bezahlen hätte. Komplizierter geht es wohl nicht.


    Ein Glück, dass ich noch die ENBW-Karte mit ADAC nutzen kann.

    Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

  • HIer mal nur so zur Info habe ich die Preitafel einer Tankstelle mit Schnellladesäulen (150Kw) in Schweden (Uppsala) fotografiert. Der Preis von 5,49 SEK entspricht etwa 0,458 €. Da scheint mir doch wesentlich günstiger als in Deutschland.

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M