Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

  • Komme aus einem Auto Abo mit einem Kia Ceed Plug in und wollte unbedingt ein E-Auto als nächstes und bin über den IONIQ 6 "gestolpert"

    Hab gestern mein Abo Auto, auch ein Kia Ceed Plug in, abgegeben. Die kurzen Strecken elektrisch,

    haben bei mir Lust auf mehr gemacht ;)

    IONIQ 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Leder Hellgrau | 18 Zoll | RWD | 77 kWh / digitale Außenspiegel

  • Wir trennen uns von einem IONIQ 5 FE und wechseln das Finanzierungsmodell auf Firmen-Leasing, weil das finanziell attraktiver (<60k€) und risikoärmer als Early Adopter ist. Der Platz im Kofferraum muss anders organisiert werden und AWD brauchen wir (hoffentlich) auch nicht. Reichweite war aufgrund des Schnellladers kein Wechselgrund. Optisch ansprechender ist für mich aber der I5.

    Ganz ehrlich finde ich den Ioniq 5 nicht so ansprechend. Aber ist Geschmackssache. In Natura wirkt der Ioniq 6 ganz anders, als auf den Bildern. Das Fahrgefühl ist genial.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von IoniqMike ()

  • Wir sind bislang mit einem Ford Focus Kombi (7 Jahre alt) sowie dem klassischen IONIQ Face Lift (Modell 2019) unterwegs. Der IONIQ ist ein tolles Auto, gerade zum Pendeln und für mittlere Entfernungen, und hat mich (uns) überzeugt. Da wir auch auf Langstrecke elektrisch fahren wollten und bisher der Ford herhalten musste, war der Wechsel auf den IONIQ 6 nur konsequent, auch vor der Hintergrund, dass es derzeit keinen "gescheiten" elektrisch angetriebenen Kombi gibt.


    Ioniq 6 77,4 KWh Techniq- und Parkpaket, Biophilic Blue

  • Bin jetzt etwas über 1,5j mit dem Iq5 Basis 72kw unterwegs gewesen.

    Bin mega zufrieden damit und feiere die E-Gmp total. Letztlich verbessert der Ioniq6 aber einige Dinge, die mich beim 5er gestört haben (Verbrauch, Ladeplanung, Regensensor, Heckscheibenversiffung, Kurvenlage,...) und ich find ihn optisch einfach extrem geil. Nicht unbedingt besser als denn 5er, da beide auf ihre Weise gut aussehen, aber ich hatte schon lange auf ein sportlich-schnittigeres Auto geschielt.


    Der 6er wird jetzt auch eine Vollausstattung (außer DSM), vor allem wegen der Matrix-LEDs, aber auch den anderen netten Vorzügen 😉

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Unser Tucson NX4 Plug-In muss dem 6er Platz machen. Vollelektrisch fahren gefällt mir einfach viel besser und noch so paar andere Gründe ...

    Letztes Jahr hatte ich einen Ioniq 5 bestellt, dann hat sich aber herausgestellt, dass der nicht in die Garage fährt (RSPA), konnte dann noch problemlos stornieren.


    Der 6er sieht Hammer aus, ist bestimmt super effizient undf geht in die Garage....

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Bei uns geht der id.3 den ich knapp 2 Jahre hatte. Hab damit getestet ob das E fahren für uns passt. Bin überzeugt, daher wieder E. Und der i6 macht alles das besser was mich beim id.3 manchmal geärgert hat also wurde er es.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege