Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

  • Seit Mitte 2020 Ioniq 2019 FL, geniales Auto mit genialem Verbrauch (dem ich wahrscheinlich immer noch hinthertrauern werde). Wir wechseln (unser einziges Auto) weil:

    * AHK mit 1.5t Last
    * 3-phasig laden

    * V2L (und vielleicht mal V2H / V2G ?)

    * Doppelte Reichweite

    * Trotzdem noch effizient und vorallem: Kein Tesla.

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

  • Fahre jetzt einen Skoda Octavia, der Ende des jahres aus der Garantie "fährt". Ioniq 6 hauptsächlich wegen der Reichweite (fahre jeden Arbeitstag 130 km und kann im Büro nicht laden) und er hat das OK der Familie bekommen. Wird mein erstes E-Auto.

    Ioniq 6 77,4 kWh RWD, 18" Felgen, Park-Paket und BOSE Soundsystem, TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket)

  • Ich komme von einer A-Klasse (W177 von 2018) . Hatte damals schon nach E-Autos geschaut, da war der Markt aber noch deutlich eingeschränkter.

    Jetzt war es dann Zeit zu wechseln und der Ioniq 6 hat mir von Beginn an super gefallen und auch die technischen Daten haben mich überzeugt.

    Da ich absolut keine Markentreue besitze, bisherige Hersteller Seat, VW, Renault, Opel und Mercedes, war der Wechseln nach Südkorea auch kein Problem 😊

  • Ich komme von einer A-Klasse (W177 von 2018) . Hatte damals schon nach E-Autos geschaut, da war der Markt aber noch deutlich eingeschränkter.

    Jetzt war es dann Zeit zu wechseln und der Ioniq 6 hat mir von Beginn an super gefallen und auch die technischen Daten haben mich überzeugt.

    Da ich absolut keine Markentreue besitze, bisherige Hersteller Seat, VW, Renault, Opel und Mercedes, war der Wechseln nach Südkorea auch kein Problem 😊

    Na das ist ja auch mal ein Sprung.Von der A Klasse zur grossen E-Limousine.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Ich habe zurzeit noch den Ioniq 5 Baujahr 05/22, Uniq in weiß, mit AHK, 72,5 kWh und Solardach. Als mir der Ioniq 6 vorgestellt wurde, war es um mich gesehen ;) und als die Sommerreifen wieder auf meinen Ioniq 5 gezogen wurden, statt er da ,bei meinem Händler in rot. Also ein Angebot machen lassen und Probefahrt, schon war der Kauf besiegelt :thumbup: Liefertermin voraussichtlich im November '23. Ich hoffe, es klappt, wegen der Förderung. 🤗🤞

  • Fahren zur Zeit einen Ioniq 5 mit dem wir sehr zufrieden sind. Vorher war ein Plug-in-Hybrid von Peugeot unser Fahrzeug, da gab es noch Probleme mit den Ladestationen. Der Ioniq 6 gefiel uns so sehr, dass wir noch einmal wechseln wollen.

    Ioniq 6 Heckantrieb, 77,4 KWh, 20'' Felgen, Nocturne Grey matt

  • Ich hatte vorher den Tucson von Hyundai. Eigentlich hatte ich Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell davon bestellt, weil ich den echt toll und super praktisch finde. Einen Elektrowagen wollte ich nicht. Dann hat mein Händler mich am 30.03. zum Ioniq 6 Event eingeladen und wollte eigentlich meinen Mann dafür begeistern. Tja, wir hatten uns dann beide in den Ioniq 6 - besonders in die First Edition - verliebt. Mein Händler hat sich dann echt ins Zeug gelegt, dass ich vom Vertrag zurücktreten konnte und auch, dass ich früher aus meinem noch bis November 2023 laufenden Vertrag rauskam. Ja und 6 Wochen später war es dann soweit. Mein Spontankauf - natürlich die First Edition - wurde zugelassen 🥰. Und jetzt habe ich dann doch mein erstes E-Auto.