Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

  • Ich habe meinen Kona Electric 64Kw nach 2 Jahren Leasing jetzt mit einem weinenden Auge abgegeben.Den hätte ich gerne behalten.Aber die Leasingrate (auch für einen neuen Kona) sind einfach in den 2 Jahren unverschämt erhöht worden...Was ich vor zwei Jahren an Leasing für unseren Leaf und dem Kona bezahlt habe,zahle ich jetzt für den 6er.Normal ist das alles nicht.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Hallo,

    wir fahren zur Zeit einen Skoda Enyaq IV50. Auch ein sehr gutes Auto mit viel Platz. War unser Einstieg bei den BEV´s.

    Leider haben wir den Enyaq nur zwei Jahre geleast und brauchen jetzt Ersatz.

    Es kamen zwei Fahrzeuge in Frage: Der Smart #1 und der Ioniq 6. Ich weiß, sind zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, aber beide gefielen uns. Nach der Probefahrt mit beiden war die Entscheidung schnell gefallen. Der Ioniq 6 hat uns so überzeugt das der Smart nicht mithalten konnte. Verbrauch, Reichweite und das ruhigerer Fahren waren dabei die Hauptkriterien.

  • Bei mir ersetzt der Ioniq 6 mein geliebtes Tesla Model 3 aus '21. Grund für den Wechsel ist einzig und alleine die Tatsache, dass mir meine Firma den Ioniq 6 als Firmenwagen zur Verfügung stellt, der Wagen mich also wesentlich weniger kostet und auch die Ladekosten von der Firma bezahlt werden.


    Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Ioniq 6 und warte gespannt auf die Lieferung!

  • Ich bin seit Juli 2020 mit dem Kona 64 unterwegs und habe in der Zeit keine großen Probleme gehabt.

    Davor war es ein E-Coupe und ein Corsa.

    Mittlerweile hat er die 50.000 km überschritten und nachdem ich den Ioniq 6 in Düsseldorf bei der Vorstellung gesehen habe war mir klar das ich Wechsel.

    Ich habe es bis jetzt nie bereut elektrisch zu fahren und würde auch nicht mehr Zurückwechseln.

  • Bei mir ersetzt der Ioniq 6 mein geliebtes Tesla Model 3 aus '21. Grund für den Wechsel ist einzig und alleine die Tatsache, dass mir meine Firma den Ioniq 6 als Firmenwagen zur Verfügung stellt, der Wagen mich also wesentlich weniger kostet und auch die Ladekosten von der Firma bezahlt werden.


    Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Ioniq 6 und warte gespannt auf die Lieferung!

    Dann bin ich sehr gespannt auf dein Urteil als eigentlicher Tesla-Fan.

    Schon Probe gefahren?

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Dann bin ich sehr gespannt auf dein Urteil als eigentlicher Tesla-Fan.

    Schon Probe gefahren?

    Bisher habe ich den Wagen weder gesehen noch Probe gefahren, aber jede Menge Videos zu dem Wagen gesehen. Ursprünglich wollte ich den Smart #1 haben, der seltsame Bestellprozess hat das aber verhindert.


    Ich werde berichten, wenn ich den Wagen bekommen habe. Die einzigen Dinge die ich bisher erfahren habe und die mich stören könnten sind denke ich das Piepsen bei Geschwindigkeitsübertretung und die fehlende Prozentanzeige für den Zielort

  • ich hab momentan noch den Kia sportage im August bekomm ich den Hyundai ioniq6, gesehen hab ich das Auto im Urlaub an der Nordsee auf den Parkplatz an der Ladestation nach den Urlaub hab ich Direkt einen Termin für eine Probefahrt gemacht

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)