Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

  • Ich hatte vorher den Tucson von Hyundai. Eigentlich hatte ich Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell davon bestellt, weil ich den echt toll und super praktisch finde. Einen Elektrowagen wollte ich nicht. Dann hat mein Händler mich am 30.03. zum Ioniq 6 Event eingeladen und wollte eigentlich meinen Mann dafür begeistern. Tja, wir hatten uns dann beide in den Ioniq 6 - besonders in die First Edition - verliebt. Mein Händler hat sich dann echt ins Zeug gelegt, dass ich vom Vertrag zurücktreten konnte und auch, dass ich früher aus meinem noch bis November 2023 laufenden Vertrag rauskam. Ja und 6 Wochen später war es dann soweit. Mein Spontankauf - natürlich die First Edition - wurde zugelassen 🥰. Und jetzt habe ich dann doch mein erstes E-Auto.

    Wirst du nicht bereuen!

    Das Auto ist so eine Wucht und einfach nur genial. Fährt sich wie ne 1 und extrem viel Komfort und Assistenz.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • ich komme von Tesla M3 LR AWD, tolles E-Auto miserabel zusammengesetzt (USA Model) und mit einem unterirdischen Service.

    Davor hatte ich schon 2 Hyundai's (i30 Diesel und Ioniq classic) und war mit meiner Werkstatt immer zufrieden. Tesla hat nur 80.000km Garantie, die bei mir schon nach 2 Jahren vorbei ist (und dann wird es richtig teuer),

    Hyundai immerhin 5 Jahre ohne Angst haben zu müssen, zu viel Kilometer abgespult zu haben.

    Nun also wieder ein Hyundai Ioniq, diesmal 20 cm länger😉

  • Lt. Website sind es 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung für das Auto und 8 Jahre oder 160.000 km auf die Batterie. Wobei mein Händler sagte, dass diese auf 200.000 km ausgeweitet werden sollte.

    Ioniq 6 77,4 kWh RWD, 18" Felgen, Park-Paket und BOSE Soundsystem, TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket)

  • Kann mir eigentlich herzlich egal sein, was auf Hyundais Webseite steht, wenn es in meinen Vertragsunterlagen anders festgehalten ist. Auch dort steht aber kein Limit für die Fahrzeugkilometer bei der Garantie:

    Zitat

    IONIQ 6, IONIQ 5, KONA Elektro: 8 Jahre Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel und 2 Jahre für die Bordnetzbatterie) ohne Kilometerlimit, 8 Jahre für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 160.000 km