Gratis Laden - ohne Diskussion

  • Hi in die Runde,

    habt ihr eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwo bei euch in der Region gratis zu laden?

    Seit Aldi, Lidl und co weggefallen sind und die Strompreise kräftig angezogen haben, ist hier bei uns tatsächlich gar nichts mehr möglich.

    Ich möchte keine Diskussion bzgl eines für- und wieder anzetteln, vielmehr eine rein statistische Abfrage. Freue mich über eure kurzen Rückmeldungen.


    Achso, "bei uns" ist Großraum Stuttgart

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Im Raum Nürnberg/ Fürth/ Erlangen ist mir nix kostenloses mehr bekannt. Letzte war am Airport Nürnberg.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Im Raum Magdeburg bei Ikea halt, aber da ist von vier Säulen inzwischen auch nur noch eine im Betrieb, der Rest ist seit längerem „defekt“. Vermutlich so lange, bis die Solaranlagen auf dem Dach wieder genug Strom liefern.


    Ansonsten wohl noch bei Mercedes, da sollen mehrere 22kw-Lader hängen. Da war ich aber noch nicht gucken, käme mir auch irgendwie komisch vor, mich da auf dem Firmengelände mit einem Fremdfahrzeug anzustecken wenn ich da ansonsten nichts zu tun habe 🤷🏼‍♂️

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Gratis Laden - ohne Disussion“ zu „Gratis Laden - ohne Diskussion“ geändert.
  • Ich habe an den Supermärkten/Discountern in meiner Nähe Köln/Düsseldorf) bisher noch keine kostenlose Lademöglichkeit gesehen. Bisher allein bei Ikea in Düsseldorf sowie Kaarst, wobei fast immer mindestens die Hälfte der (wenigen) Säulen defekt war. Der Rest dann immer besetzt bzw. teilweise auch von Verbrennern blockiert.

    IONIQ 6 | 77,4 kWh | DYNAMIQ | 18" | Serenity White | 17.7 kWh/100 km | 12.000 km

  • Kann ich mich Val nur anschließen. Im Raum Dortmund gab es mal im Bochumer "Ruhr Park" kostenloses Laden, jedoch wurde das zu sehr von Leuten ausgenutzt, die nur zum Laden gekommen und im Auto sitzen geblieben sind. Da bleibt nur noch der Ikea, dessen Säulen bei meinen letzten zwei Möbeleinkäufen überraschenderweise sogar funktioniert haben.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

  • Kann ich mich Val nur anschließen. Im Raum Dortmund gab es mal im Bochumer "Ruhr Park" kostenloses Laden, jedoch wurde das zu sehr von Leuten ausgenutzt, die nur zum Laden gekommen und im Auto sitzen geblieben sind. Da bleibt nur noch der Ikea, dessen Säulen bei meinen letzten zwei Möbeleinkäufen überraschenderweise sogar funktioniert haben.

    im Ruhrpark hab ich es genau einmal geschafft mit meinem Id.3 ein wenig kostenlos zu laden als wir dort bummeln waren. Beim nächsten Besuch war das schon umgestellt 😒

    Ikea war ich auch erst einmal dran. Sonst entweder besetzt oder kaputt…

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege