• Hallo zusammen,


    bei mir waren auch nur 15k eingestellt und mein Händler hat mir mitgeteilt das dies ein Einstellungsfehler ist und beim nächsten Besuch (bekomme neue DSM) geändert wird.

    Im Serviceheft steht meines Wissens auch 2 Jahre oder 30k und das wurde mir auch so mitgeteilt bei Abholung.

  • Österreich definitiv alle 12 Monate:


    Zitat aus dem Wartungsheft Kapitel 8.


    Gemäß „Österreich-Wartungsplan“ müssen zusätzlich zur Durchführung der Wartungsund Servicearbeiten bei Erreichen des in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges jeweils angeführten Kilometerstands die im „Österreich-Wartungsplan“ angeführten Wartungsund Servicearbeiten spätestens alle 12 Monate ab dem Datum des Garantiebeginns für Ihr Fahrzeug durchgeführt werden.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Danke an alle, völlig vergessen, dass es sowas wie ein Serviceheft gibt. Bin analoge Dinge nicht mehr gewohnt ^^ .

    Gerade nachgesehen, 30k/24Monate :thumbup:


    Kühlflüssigkeit Motor/Akku wechseln ist laut meinem Serviceheft (DE) übrigens erst nach 10 Jahren vorgesehen, nicht nach 3.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Hallo, mein Ioniq zeigt mir heute an, dass ich in 1200 km eine Wartung durchführen muss. Mich wundert es schon, nach 8 Monaten und bis dahin nicht mal 10000 km...

    Hast du evtl. ein Service-Gutscheinheft bekommen?
    Meine freundlicher Händler hat mir eins gegeben, falls ich mal weniger fahre und doch 1x im Jahr kommen möchte.

    Da wären dann die 10tKm als "Basis" bzw. als Erinnerung gar net so schlecht.

  • Kannst das Wartungsintervall selbst umstellen in den Optionen. Stimmt einfach ab Werk nicht. Oder die Warnung ganz deaktivieren. Sind 2 Jahre/30k km.

    Weißt du zufällig noch ungefähr, wo in den Optionen diese Einstellung versteckt ist? Habe gestern eine Weile gesucht aber bin nicht fündig geworden.

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Gibt es hierzu mittlerweile gesichertes Wissen? Habe über google in diversen Foren schon drei verschiedene Angaben gefunden (1 Jahr / 15k km ; 2 Jahre / 30k km ; 1 Jahr / 30k km). Nun bin ich knapp unter 15k und mir wird beim Starten vom Ioniq 6 mitgeteilt, dass ich zur Inspektion soll.

    Soweit ich mich erinnern kann wurde mir bei der Übernahme vom Händler gesagt 2 Jahre / 30k, sicher bin ich mir da aber mittlerweile nicht mehr.

    Was stehtdenn im Serviceheft?? Das wäre einer Grundlage.