Inspektion Hyundai Ioniq 6 - Inspektionsintervalle Ioniq6 - Kosten und Erfahrungen.

• Bin am 04.08. dran mit der Inspektion. Kostenvoranschlag 310 €. Bin gespannt was passiert. Das bisher nicht erfolgreiche ISLA Update soll dabei nachgeholt werden.

10/2014 - 02/2019: Renault Zoe Zen.

02/2019 - 12/2024: VW e-Up.

Seit 12/2024: Ioniq 6 AWD UNIQ - Vollausstattung.

Seit über 10 Jahren komplett ohne Verbrenner.

• Findest du? Habe auch so viel bezahlt. Bei mir wurde nichtmal das Kühlwasser aufgefüllt, das steht auf "min". Pollenfilter habe ich selbst gewechselt. Für nen Bremsflüssigkeit wechsel und ne Durchsicht, finde ich das happig. Oder wird da was besonderes gemacht, was ich nicht auffem schirm hab?

Es ist natürlich nicht wenig geld für die geleistete arbeit. in relation zu anderen preisen, die hier und in anderen foren kommuniziert wurden, fand ich den preis vernünftig.

Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose

• Was hat bei euch die 2. Inspektion (60.000 km) gekostet? Bei mir waren es über 530 Euro!

Hab meinen gerade von der Inspektion wieder. Hat inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter 267,37 € gekostet.

Und auf dem Auftrag stehen neue Updates für ICCU und Batteriemanagement.

Ioniq 6 77,4 kWh RWD, 18" Felgen, Park-Paket und BOSE Soundsystem, TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket)

• Für die Statistik: Bei mir kostete die zweite Wartung 324,45 EUR brutto inkl. Filter und Bremsflüssigkeit. Scheibenreiniger, Fußraum saugen und Windschutzscheibe reinigen war gratis.

• Für die Statistik: Bei mir kostete die zweite Wartung 324,45 EUR brutto inkl. Filter und Bremsflüssigkeit. Scheibenreiniger, Fußraum saugen und Windschutzscheibe reinigen war gratis.

2. WARTUNG? Richtig?

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Finde die Preise lächerlich hoch für die erste und zweite Inspektion. Die Erste nur nen Bremsflussigkeitwechsel als Zusatzarbeit. Die restlichen Punkte auf der Liste sind die gleichen wie bei nem Verbrenner. Also zahle ich knapp 100€ mehr, damit da einer die Hochvoltbatterie auf äußere Beschädigungen prüft? Das ist 1x auf der Bühne drunter schauen.