Hi zusammen, mein erster Beitrag und leider auch ein Problem mit der 12V Batterie. Ich hatte das Auto am Flughafen geparkt und mit der dortigen Ladesäule verbunden, als ich heute nach 2 Wochen wieder kam, war das Auto tot, Hyundai Assistance angerufen, die waren super schnell da (45min nach dem Anruf) der beauftragte ADAC Helfer wusste sofort was Sache war, Booster an der Batterie und schon lief wieder alles. Er meinte, ab Status Ready übernimmt das Hochvolt System und dass es viele Fahrzeuge gibt, die die 12V Batterie nicht ausschalten, meine Vermutung zum entladen sind aktuell der USB Wireless CarPlay Adapter, wobei ich davon ausging, dass die usb Buchse nach 10min deaktiviert wird oder ein Problem mit dortigen Ladesäule. Während des Urlaubs, habe ich 3-4 Mal den Bluelink Status erneuert, sollte meiner Meinung nach nicht das Problem gewesen sein oder liege ich da falsch?
Sollte ich übrigens eine Werkstatt aufsuchen und die 12v Batterie prüfen lassen oder kann ich so weiter fahre , bin jetzt ca. 200km gefahren und das Auto ging eben ohne Probleme auf.
Gruß!