Ausfall aller Assistenzsysteme

  • ... genau das mach ich eigentlich regelmäßig und Schuhe oder Jacken waren auch nicht drin. Aber nun lüfte ich halt noch häufiger ;) . Aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Wagen :/

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Hallo.

    Seit letzter Woche habe ich dann jetzt auch einen Ioniq 6 und leider gerade sehr ernüchtert. Begeisterung sieht leider anders aus, aber ein anderes Thema ;)


    Heute hatte ich dann auch nach ca. 30km Autofahrt im Minuten Takt Ausfälle der Systeme, die mit der Kamera zusammenhängen.

    Das Auto stand in der Garage, es wurde vor der Fahrt klimatisiert, die automatische Entfeuchtung ist an und es sind keine nassen Sachen im Auto! 4 Grad Außentemperatur, trocken.


    Es kann doch nicht sein, dass ein abgeschotteter Bereich von innen beschlägt und es dafür keine Lösung vom Hersteller gibt!

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Bereich ist vorne offen und anscheinend verfängt sich dort vermehrt der Dunst.

    Ich habe seit jetzt nichts mehr gehabt seitdem ich mal 3min durchgepustet habe mit bissl offenen Front-Fenstern.

    Klima auf Auto Stufe 1 und konditioniere immer vor

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)