Pflege Plastik Türen

  • Hey, hat jemand schon ein empfehlenswertes Pflegeprodukt o.Ä. für die Türen und sonstige Kunststoffoberflächen? Ich finde das schwarze Plastik ganz oben an den Türen sieht einfach furchtbar aus, egal, was ich probiere. Überall Fingerabdrücke und bisher hat alles komische Flecken und Schlieren hinterlassen. :rolleyes:

  • Ich hatte gleich nach der ersten Fahrt mit Kind schöne Fingerabdrücke von der Sonnencreme auf den Türen.

    Das ging aber alles rückstandslos mit Isopropanol weg.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Danke fuer den Tipp. Hab so ein bisschen rumgestoebert und bin dann auf dieses Video gestossen -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unabhaengig davon (das Orginal Test Video ist nicht mehr verfuegbar), denke ich dass der Preis viel zu hoch ist. Der Channel https://www.youtube.com/@XaronFR scheint echt ganz gut zu sein (z.b.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), ich glaube ich werde erst nochmal etwas weiter stoebern .... (und natuerlich dann berichten ;)

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

  • Ja, ich habe es ausprobiert und bisher ging alles damit weg auf Sitzen, Plastik usw..

    Ist zwar nicht günstig, aber recht ergiebig und halt auch in der Herstellung und Verträglichkeit top.

    Da verspricht er nicht zu viel mMn

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Nachdem ich mich durch zig Videos zum Thema "Detailing" und Autopflege durchgewuehlt habe, bin ich persoenlich der Ueberzeugung dass die Kuizy Produkte komplett ueberteuert und von durchwachsener Qualitaet sind, insbesondere aufgrund diesen Produktests und allgemeinen Einschaetzung -->


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (gibt aber noch mehr auf dem sehr guten Kanal)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich bin blutiger Laie bei dem Thema, es ist aber schon faszinierend wieviele Produkte und Produktkategorien es gibt und vorallem mit welcher Leidenschaft die Freaks an die Sache rangehen ;)


    Bzgl. Innenreinigung hab ich mich jetzt erstmals fuer folgende Produkte zum Ausprobieren entschieden:

    1 Stk ADBL Chick Spezial-Innenraumtuch 300GSM 40×40
    4,90 €
    1 Stk ChemicalWorkz White Edgeless Soft Touch Premium Poliertuch 500GSM 40×40 weiß
    3,90 €
    1 Stk FX Protect Interior Dressing Kunststoffpflege 500ml
    11,90 €
    1 Stk Deturner Ready Interior Cleaner Innenreiniger 500ml
    9,90 €
    1 Stk Dr. Wack A1 All in One Innen- & Glasreiniger 500ml
    15,99 €



    (alles von https://www.waschguru.de/)


    Das sind mehr oder weniger die Empfehlungen aus diesen Empfehlungs Videos:


    *

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich, die sind bestimmt auch bestimmt irgendwie gebiased, die beiden Jungs machen aber einen sehr authentischen Eindruck und haben in Sachen Autopflege 1000x mehr Expertise als Carmaniac.


    Falls Interesse kann ich auch gerne meine gesamte Einkaufsliste posten, sind dann am Ende dann doch ca. 200 EUR geworden 8| (hatte bisher noch gar keinen Bezug dazu)


    'hoffe das hilft ein bisschen weiter ....

    Aktuell: Ioniq 6 Uniq mit AHK, RWD, 77 kwh

    Davor: Ioniq FL von 2020, einziges Auto

    3 Mal editiert, zuletzt von Pirx ()