Ganzjahresreifen / GJR / IONIQ6 Allwetterreifen - Hyundai IONIQ 6 Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Verschleiß war nicht das Problem bei mir waren fast 55000 km drauf.

    Das sagt erstmal nicht viel aus. Wenn der schon aussieht wie ein Semislick, dann is das böse 😜

    Aber glaube dir, dass der gut was geschafft hat

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • habe von meinem Händler von Anfang an Ganzjahresreifen Cross Climate auf dem Ioniq Classic montiert bekommen. Perfekt. Auf Tesla M3 AWD dasselbe, trotz der Leistung nach 80.000 km immer noch gutes Profil. Jetzt bei Ioniq 6 beim selben Dealer dieselben Reifen montiert bekommen. Der Reifen ist leise, Verbrauch niedrig und der Verschleiß unvorstellbar niedrig. Ich fahre um Schnitt 40.000 km/Jahr und will nicht jährlich zum Reifenwechsel erscheinen müssen.

  • habe von meinem Händler von Anfang an Ganzjahresreifen Cross Climate auf dem Ioniq Classic montiert bekommen. Perfekt. Auf Tesla M3 AWD dasselbe, trotz der Leistung nach 80.000 km immer noch gutes Profil. Jetzt bei Ioniq 6 beim selben Dealer dieselben Reifen montiert bekommen. Der Reifen ist leise, Verbrauch niedrig und der Verschleiß unvorstellbar niedrig. Ich fahre um Schnitt 40.000 km/Jahr und will nicht jährlich zum Reifenwechsel erscheinen müssen.

    Welche Reifen hast Du, wenn ich fragen darf?

    seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

  • Ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1].

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2, ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1], für spürbare Sicherheit auch bei schwierigen Wetterlagen und mit führender Performance auf Schnee – auch nach vielen Kilometern[2][3].

    • Ein Ganzjahresreifen der Meisterklasse[1], entwickelt für ein sicheres Fahrgefühl – überall, auch bei schwierigen Wetterbedingungen
    • Bester in den Kategorien Bremsen und Traktion auf Schnee[2][3]
    • Bestleistungen bei Nass- und Schneeperformance bis an die gesetzlich zugelassene Abnutzungsgrenze[2][3][4]
    • Führend beim Trockenbremsen[5]
    • Hervorragende Langlebigkeit[6]
    • Geringerer Kraftstoffverbrauch[7]