Ganzjahresreifen / GJR / IONIQ6 Allwetterreifen - Hyundai IONIQ 6 Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen,

    gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am IONIQ6 montiert und welche

    Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?


    Viele Grüße
    Oli

  • Gibt inzwischen ORDENTLICH Auswahl.

    Zumindest, wenn man alle Zollgrößen nimmt.

    Kommen gefühlt täglich neue dazu im Felgenshop und bei Wheels Company

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Kennt jemand schon die im KFZ Schein eingetragenen Daten für Reifen? (RWD 77KWh) Ich möchte sofort nach Lieferung (Oktober?) Allwetterreifen aufziehen lassen.


    VG Hermann

    Habe ich auch überlegt. Lease den Wagen und für die kurze Zeit lohnt sich ein zweiter Satz Felgen kaum.

    Hast du etwas zum (Mehr-)Stromverbrauch mit Ganzjahresreifen gefunden? Wenn der gute Verbrauch des Ioniq 6 dadurch zunichte gemacht wird könnte ich das vermutl. nicht übers Herz bringen.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Gibt inzwischen ORDENTLICH Auswahl.

    Zumindest, wenn man alle Zollgrößen nimmt.

    Kommen gefühlt täglich neue dazu im Felgenshop und bei Wheels Company

    Stimmt, gibt doch einige.

    Hab mich vertan. Ich suche für mich nach 225 50 19 und da sieht es richtig eng aus.

    IONIQ 6 Basis + schwarz | bestellt: 19.12.22 | ausgeliefert 13.05.23

    IONIQ Klassik seit 2019 | abgegeben 27.04.23

  • Hast du etwas zum (Mehr-)Stromverbrauch mit Ganzjahresreifen gefunden? Wenn der gute Verbrauch des Ioniq 6 dadurch zunichte gemacht wird könnte ich das vermutl. nicht übers Herz bringen.

    Absolut die Selbe Überlegung hier. Wobei die Mär des starken Mehrverbrauchs ist nicht mehr ganz so richtig.... Man darf halt nicht an der falschen Stelle sparen.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Hallo

    Ich hatte bei meinem alten Auto Kona Electric auch 3½ Jahre Allwetterreifen aufgezogen.

    Und der Verbrauch im Sommer ist mit Allwetterreifen schon höher und nicht nur im Winter.

    Bei meinem neuen Ioniq 6 werde ich wieder regelmäßig auf Sommer und Winterreifen wechseln. Es macht auch wegen der Sicherheit sinn. Auch wenn Allwetterreifen schon echt gut sind aber ideal ist es nicht.

    Ich wohne in Köln da ist nicht viel mit Schnee aber erfahrungen sagen mir besser Wechseln.

  • Und der Verbrauch im Sommer ist mit Allwetterreifen schon höher und nicht nur im Winter.

    ... Es macht auch wegen der Sicherheit Sinn.

    Sehe ich auch so.

    Reine Bequemlichkeit.

    AWR können nichts RICHTIG gut, höherer Verbrauch, mehr Verschleiß, lauter.


    Weder optimal im Sommer, bei Nässe und bei Schnee auch net. Sind den Konkurrenten von Saisonreifen (die vom Niveau her vergleichbar sind) immer unterlegen.

    Nur günstiger in der Anschaffung und nicht 2x/J wechseln müssen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)